Testbild 1

Ihr seid meine Versuchskaninchen, denn ich probiere gerade mal eine neue Spielerei aus.
Welches von den beiden gefällt Euch besser?

Testbild 2
Testbild 2
Ilse-Luise J.


Und hier nun das Original:
Hier das Original der Testbilder
Hier das Original der Testbilder
Ilse Jentzsch

Kommentare 27

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thor Schulze 3. Oktober 2011, 17:04

    Wirkt auf mich sehr dynamisch! Dieses gefällt mir irgendwie besser!
    lg, Thorsten.
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 21:40

    @Lutz: Wie ja schon beschrieben, habe ich nie zuvor einen solchen Filter überhaupt benutzt. Bei der Nummer 1 störte mich etwas unten der grüne Anteil und ich beschnitt das Foto anders, schwächte den Filter etwas ab und erhöhte ganz leicht den Kontrast. Als also mein Spieltrieb damit beendet war sah ich mir die Werke an und konnte partout nicht entscheiden welches nun besser aussah. Da kam mir die glorreiche Idee meine lieben Buddies zu befragen - und sie haben mich nicht enttäuscht :-)
    LG Ilse
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 21:01

    @Doro und Dieter: Die Statistik ist bereits wunschgemäß geändert :-)
    Ich danke Euch!
  • Dieter Geßler 13. September 2011, 20:52

    Testbild 2 büdde für mich
    VG Dieter
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. September 2011, 18:56

    das ist ja toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ein Superfoto!
    mein favorit!
    lg dorothea
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 15:15

    Danke Mary und Karl: Ich werde das Ergebnis laufend auf den neuesten Stand bringen :-)
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse
  • Karl HZ 13. September 2011, 15:14

    mein klarer Favorit ist Testbild 1…..ich finde das der Effekt (keine Ahnung wie dieser gemacht wird ) eine Spur stärker ausgeführt wurde und damit noch besser zur Geltung kommt. Der Schärfepunkt passt hier zu 100% !!!....dieser kommt bei Testbild 2 nicht so gut rüber!
    Den grünen Fleck finde ich nicht störend, Grünstreifen – Stamm – Baum, eine perfekte Einheit….bei Bild 2 hängt der Stamm irgendwie in der Luft!
    LG.Karl
  • Mary Sch 13. September 2011, 15:06

    Liebe Ilse mir gefällt Testbild Nr. 2 besser,
    der Wischeffekt wirkt nicht so übermächtig.
    LG Mary
  • Ilse Jentzsch 13. September 2011, 14:13

    @Allen: Habt ganz herzlichen Dank, daß Ihr mir so ehrlich die Meinung zu den Vergleichen geschrieben habt.
    Es grüßt Euch
    Ilse

    Ergebnis:
    10 Stimmen für Nummer 1
    6 Stimmen für Nummer 2
  • Rainer Switala 13. September 2011, 10:09

    mein favorit hier test 1
    erklären kann ich es nicht
    beide haben ihren reiz
    gruß rainer
  • G D 13. September 2011, 8:47

    Na, da gab es ja wieder eine klatsche zu beginn...

    Diese ablichtung gefällt mir mehr, die schärfe ist besser und das format harmoniert eher.
    Dieser gassenausgang, hier scharf dargestellt, sitz in diesem format auch günstiger.
    hg gd
  • Christiane Steinicke 13. September 2011, 7:55

    mir gefällt dieses hier besser, da die bildwichtigen Teile scharf sind und der Blick sofort zu den den Leuten gelenkt wird, eine schöne arbeit
    lg
  • Trautel R. 12. September 2011, 23:24

    ich habe auch jetzt x-mal hin- und hergeklickt. ich bleibe bei testbild 2, ohne diesen grünen fleck gefällt es mir besser. aber ich könnte mir das motiv auch gut ohne spielerei vorstellen.
    lg trautel
  • Brunhilde Miebach 12. September 2011, 20:47

    Dieses Bild gefällt mir besser, da der Schärfenbereich ein bisschen größer und klarer ist.
    Liebe Grüße Bruni
  • Adrianus Aarts 12. September 2011, 20:45

    Ilse, mir gefällt das andere bild (2) etwas besser.
    Hat eine feinere und besser passende ausstrahlung finde ich.
    LG Ad

Schlagwörter

Informationen

Ordner Diverses
Views 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz