Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Test Sony Nex 5N mit Nikon 50mm AIS 1.4 bei Blende 1.4

Test Sony Nex 5N mit Nikon 50mm AIS 1.4 bei Blende 1.4

3.316 3

Bernd Meiseberg


World Mitglied, Lippe, NRW

Test Sony Nex 5N mit Nikon 50mm AIS 1.4 bei Blende 1.4

Meine neue Erungenschaft. Wollte eine kleine Kamera für kleines Gepäck mit trotzdem guten Bildquali.
Geworden ist es die Sony Nex 5N mit dem Riesensensor 24*16 mm und 16.1 Mio Pixel. Sony baut die Sensoren für Nikon. Die Nikon D7000 hat die gleichen Werte. Wer da glaubt.............. ??????
Außerdem wollte ich die Möglichkeit, alle meine Nikonobjektive auch an der Kamera einsetzen zu können.(mit Adapter) Dieses Bild entstand mit einem alten 50mm AIS 1.4 bei Blende 1.4. Manuell fokussiert auf das rechte Auge meiner Tochter. 1/60 sec und Iso 160. Beleuchtung war die Küchenlampe. Mich faziniert dieses kleine Teil immer mehr. Kann keinen Unterschied zur D300 feststellen. Im hohen Isobreich ist meine D700 besser. Was aber zu erwarten war. Preis inkl. 16mm 2.8 und 18-55mm 3.5-5.6 mit VR ist 700 Euro. Wer etwas Kleines sucht, eine echte Alternative zur grossen Spiegelreflex.

Grüsse Bernd

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner All
Views 3.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 0.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten