2.345 12

U. Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Waldalgesheim bei Bingen

Terminiert

Wieder eine 3D-Arbeit von mir, wobei der HG ein bearbeitetes Foto ist und der Terminator in C4D erstellt wurde.

Terminiert - HG
Terminiert - HG
U. Lehmann

Der Hintergrund

Terminiert - 3D
Terminiert - 3D
U. Lehmann

Das C4D-Mesh

Kommentare 12

  • U. Lehmann 12. August 2011, 15:22

    @Ralf, das mit den Betonplatten/Steine hinlegen ist eine gute Idee, die kann ich dann gut über Bump plastisch gestalten.

    Gruß, Udo
  • Ralf Kunstmann 12. August 2011, 12:13

    Nicht unbedingt Roboterteile.
    Vielleicht Bleche oder Schutt.

    Vielleicht legst Du auch ein oder mehrere Betonplatten hin? Und bringst den Boden mehr in den Vordergrund.

    Dann kannst Du Details modellieren oder Bump verwenden. Im Hintergrund dann dem Licht und der Unschärfe anpassen.

    LG Ralf
  • U. Lehmann 12. August 2011, 11:55

    Danke dir Peter, das mit der Kugel habe ich oben erklärt.
    Gruß, Udo
  • U. Lehmann 12. August 2011, 11:48

    Hallo Ralf,
    ich danke dir sehr für deine ausführliche Kritik.

    Bei dem Geschoss habe ich lange gebastelt. Ich habe Bewegungsunschärfe eingebaut und andere Dinge variiert. Aber immer wenn ich über Unschärfe versucht habe Dynamik ins Bild zu zaubern, war die Kugel kaum mehr als Kugel erkennbar - so wie gezeigt ist für mich die fotogenste Lösung. Ich habe mich bezüglich Dynamik für die Schmauchspur entschieden.

    Was meinst du mit Struktur am Boden, hätte ich mehr Robotorteile verteilen sollen?

    Das mit dem Licht ist heftig, da hast du recht, aber so fand ich es doch noch ok.

    Ja, die Waffe ist mir auch noch nicht so gut gelungen, das muss besser werden.

    Gruß, Udo
  • Peter Werle jun. 12. August 2011, 11:48

    Moin Udo, wieder klasse gemacht. Die Kugel ohne Bewegungsunschärfe ist mir allerdings auch gleich ins Auge gefallen :-) 3D ist der Hammer
    Schönes Wochenende LG Peter
  • Ralf Kunstmann 12. August 2011, 11:27

    Hi Udo, das ist schon nicht schlecht!

    Was ich vermisse ist die Dynamik.

    Das Geschoss steht scharf in der Luft.
    Da fehlt der Bewegungseffekt.
    Auch steht die Figur sehr steif da.

    Nicht dass ich sie jetzt besser darstellen könnte aber es fällt mir auf.

    Beim Boden fehlt Struktur. Ich denke das ist mit Bump auch nicht zu lösen. Zumindest sollte da noch viel mehr rumliegen. Man sieht einfach die Fotounterlage.

    Ein Problem habe ich auch mit dem Licht.
    Du hast auf der einen Seite extrem helles Licht im Hintergrund mit Lichtreflexen im Objektiv. Auf der anderen Seite den starken Schattenwurf des Terminators an der Wand. Der übrigens durchaus Dramatik ins Bild bringt! Beides in Kombination finde ich zuviel. Ist jetzt aber mein persönlicher Geschmack.

    Die Waffe sieht sehr nach Plastik aus. Ich finde da fehlt noch Textur. Auch sollte man beim Mündungsfeuer das Loch im Lauf nicht mehr erkennen. Ich glaube das wirkt schlüssiger.

    So nun genug kritisiert.
    Mit kurzen Worten: Da geht noch was!

    LG Ralf
  • Phil Anselmo 11. August 2011, 21:27

    megagut
  • Calvin Hollywood 11. August 2011, 21:22

    Gute Leistung Udo...weitermachen...:-)

    lg calvin
  • Imhof Reto 11. August 2011, 21:21

    Das sieht cool aus,
    lg Reto
  • U. Lehmann 11. August 2011, 21:09

    Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare.

    Gruß, Udo
  • BertholdHobbyfotograf 11. August 2011, 18:26

    Tolle Arbeit. Lg Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz