Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tentakel-Schluckspecht (Rhinopias)

Tentakel-Schluckspecht (Rhinopias)

1.836 10

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Tentakel-Schluckspecht (Rhinopias)

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien.
Der nicht häufig anzutreffende Schluckspecht gehört zu den Skorpionfischen.

Kommentare 10

  • bédébé 14. September 2014, 14:56

    Superbe !
  • Winfried Niepelt 10. Dezember 2013, 9:03

    Sehr schönes Portrait.
    Klasse Schärfe und aus meiner Sicht gute Bildaufteilung.
    Der Rest ist Geschmackssache:
    Die einen mögen`s heller, die anderen dunkler..
    Gruß Winfried
  • Reinhard Arndt 9. Dezember 2013, 14:52

    Da gehe ich mit Rolf. Dieser Fisch hat schon fast menschliche Züge.
    Hab's mal ein bisschen heller mit etwas mehr Kontrast bearbeitet. Da kommt es noch knackiger.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 9. Dezember 2013, 14:01

    Sehr interessantes Portrait mit vielen Details. Absolut gelungene Aufnahme.
    VG
    Hans
  • Olaf Haedicke 8. Dezember 2013, 17:30

    Tolle Nähe und tolle Schärfe, das wirkt schon sehr gut.
    BEA-mässig fällt mir da aber auch noch das eine oder andere ein...

    Gruss Olaf
  • Renate Pilz 7. Dezember 2013, 19:47

    Er / Sie sitzt da wie eine Diva, damit würde ich mich mit meinem Eindruck Rolf anschließen. Gut gleichmäßig belichtet. Die zusätzlichen bildverbessernden Maßnahmen sind sicher immer etwas Geschmacksache.
    lg Renate
  • Maffyosi 6. Dezember 2013, 23:23

    Unglaublich wie gut du die Schärfe über den gesamten Körper des Fisches bekommen hast. Der Fisch selbst ist sicherlich nicht mein Schönheitsideal, aber durch seine besondere Form strahlt er eine gewisse Faszination auf mich aus. Ein tolles Foto.
    LG Maffyosi
  • Rolf Stüsser 6. Dezember 2013, 21:30

    Je länger ich das Foto betrachte, um so mehr fallen mir Übereinstimmungen mit menschlichen Zügen auf. Ein eindrucksvoll beeindruckendes Foto!
    Grüße Rolf
  • scubaluna 6. Dezember 2013, 19:41

    Sehr gut erwischt. Hier stimmt technisch alles. Auch die Bildgestaltung ist gelungen. Ein bisschen mittig, doch das ist nicht weiter schlimm. Denke auch dass hier mittels Bea noch Spielräume frei sind. Und die Voraussetzungen dafür wären ideal (Umgebung abdunkeln, Lichter zurücknehmen oder ähnliches).

    LG Reto
  • Sven Hewecker 6. Dezember 2013, 17:16

    Eindrückliches Portrait ... schön auf Augenhöhe erwischt. Hier würde ich aber noch ein wenig mehr Arbeit in die BEA stecken ... da geht noch ´ne ganze Menge.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100