Zurück zur Liste
 Tentakel-Drachenkopf (Rhinopias frondosa)

Tentakel-Drachenkopf (Rhinopias frondosa)

18.831 14

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Tentakel-Drachenkopf (Rhinopias frondosa)

Die Aufnahme zeigt einen zu den Skorpionfischen gehörigen Tentakel-Drachenkopf (Rhinopias Frondosa). Aufgenommen vor Ambon/Indonesien mit dem von Seacam umgebauten 13er Fishey der Nikonos RS und 1,4x Telekonverter

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Armin Trutnau ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dagmar Gernt 29. Juni 2018, 11:29

    Perfekt!
    LG
  • Reto Aebi 27. Juni 2018, 15:49

    Eine solche Perspektive kriegt man nicht oft bei diesen Tieren. Du hast die Gelegenheit optimal ausgenutzt für dieses Hammerbild! Ich nehme mal an Tauchplatz Rhino City?
    Ganz stark!
    LG Reto
    • Armin Trutnau 27. Juni 2018, 20:40

      Genau! Rhino City in 27 Metern Tiefe, sonst ist der ja immer wieder im Flachwasser gewesen.
      Viele Grüße, Armin
  • Sharkingo 27. Juni 2018, 14:50

    Fantastisch Armin, die Nähe ist mal wieder bestechend und dieser Drachenkopf sicherlich auch, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Thomas Bannenberg 25. Juni 2018, 18:40

    Atemberaubende Nähe und schöner farblicher Kontrast VG/HG. Technisch ist hier m.E. alles 1A (wie zu erwarten gewesen). Da schließe ich mich dem Applaus meiner Vorredner doch gerne an!!!

    LG
    Thomas
  • Fabio M. 25. Juni 2018, 0:06

    Stark - Vor allem die Bildperspektive und die Nähe zu dem Tier.
    VG
    Fabio
  • Urs Scheidegger 24. Juni 2018, 16:39

    Einfach geil!! Sorry für den Ausdruck...Aber die Nähe und die Perspektive durch das Weitwinkel ist eben schon der Kracher.
    Gratulation zu diese Aufnahme.
    Gruss Urs
  • scubaluna 24. Juni 2018, 16:33

    1 A, die Vorteile des Weitwinkelobjektivs mit dieser irren Nähe. Einfach unschlagbar.
    LG. Reto
  • Georg Nies 24. Juni 2018, 10:49

    Super Bild. Besser geht nicht. Tolle Schärfe, Farben, Perspektive. Da passt einfach alles.
  • Hans J. Mast 23. Juni 2018, 10:21

    Klasse Blickwinkel und sehr detailreich aufgenommen. Mit dem Blauwasser im Hintergrund kommt der skurrile Fisch bestens zur Geltung.
    LG Hans
  • polycera 22. Juni 2018, 22:40

    Glück des Tüchtigen. Den hast du dazu perfekt ausgeleuchtet! Hatte auf dem Smartphone erst einen Oktopus vermutet. So einen Drachenkopf habe ich noch nie gesehen, einfach fantastisch.
    Gruß Detlev
  • Burkhard W. 22. Juni 2018, 19:09

    Perfektes Bild. Die Gelegenheit, den derart exponiert vor dem Blauwasser ablichten zu können, hat man wohl nicht so oft. Tolles Exemplar!
    Gruß, Burkhard
    • Armin Trutnau 22. Juni 2018, 20:51

      Das stimmt Burkhard so eine Gelegenheit hast Du oft nur einmal im Leben und dann nur für sehr kurze Zeit. Wenn Du das Bild nicht beim ersten oder zweiten Versuch machst, ist dieser Moment vorbei.
  • Fred Dahms 22. Juni 2018, 18:16

    Den sieht man kaum. Erstklassige Aufnahme. Ich wüßte nicht was man besser machen kann.
    Gruss FRED