Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Teneriffa - Goldene Zeiten für Segler [more pics: www.a-k.de]

Teneriffa - Goldene Zeiten für Segler [more pics: www.a-k.de]

981 4

Kurt Schuster


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Teneriffa - Goldene Zeiten für Segler [more pics: www.a-k.de]

Sonnenuntergang an der Playa Fanabe (Costa Adeje)

25.02.2007 - 18:46 Uhr
Nikon D80, Tamron 18-200, 200mm, ISO 100, F13, 1/500 Sek., kein Blitz, Freihand

Ja, das Schiff fährt nach links aus dem Bild heraus, dies war mir bereits bei der Aufnahme klar und war leider nicht anders möglich, weil sich die untergehende Sonne links vom Bild befand und das Bild sonst überblendet gewesen wäre. Vor dem Upload habe ich über einen kleineren Bildausschnitt nachgedacht, um dies auszugleichen, mich aber doch für die Originalversion entschieden, weil ich die tolle Zeichnung der Wolken am rechten Rand nicht vorenthalten wollte.

Kommentare 4

  • Kurt Schuster 23. März 2007, 14:56

    @Dieter: Ja, das Schiff fährt aus dem Bild. Das Foto wurde am ersten Abend gemacht und das Schiff verabschiedet sich durch die Ausfahrt aus dem Bild von einem anstrengenden Anreisetag!
    @Tobias: Vielen Dank für die interessanten Interpretationsansätze. Das Licht war übrigens wirklich so.
  • Caro N. 22. März 2007, 11:45

    ein Traum ...
  • Dieter Golland 22. März 2007, 6:24

    Schöne Tönung und schöner Schnitt.
    Das vielleicht einzige Manko; das Schiff fährt aus dem Bild, da könnte man sich fragen ob dies ein Abschiedsbild ist (Letzter Urlaubstag).
    Gruß Dieter
  • Andreas Beier 21. März 2007, 21:27

    ..............................sprachlos..................................
    ..................................+++......................................