Zurück zur Liste
Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 4

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 4

6.791 4

Martin Junius


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 4

Ein etwas unheimlicher Ort.
Die Geisterstadt is tatsächlich eine ehemalige Leprakrankensiedlung, die nach einem meiner Reiseführer in den 1920er aufgegeben wurden. Darüberhinaus wurde der Bereich wohl bis vor kurzem als militärisches Übungsgelände genutzt, was vielleicht erklärt, warum hier die touristischen Bauwerke noch nicht Fuß gefasst haben.
Datum: 2005-03-01
Canon EOS 20D, EF 17-40/4.0L (17.0mm), f16.0, 1/50s, ISO100, B+W KR1.5

Siehe auch

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 1
Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 1
Martin Junius

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 2
Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 2
Martin Junius

Tenerife - Geisterstadt nahe Abades 3
Tenerife - Geisterstadt nahe Abades 3
Martin Junius

und http://photo.m-j-s.net/de/story-tenerife2005.html

Kommentare 4

  • gapic 12. Juni 2005, 16:12

    Wow! Die Insel mal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Viel spannender als touristische Strände... Gefällt mir sehr gut!
    LG, Nadine
  • Martin Junius 29. April 2005, 22:59

    Danke für Eure Anmerkungen.
    @Franz: war da tatsächlich ziemlich unheimlich, irgendwann fuhr mal ein Wagen durch zu dem einzigen bewohnten Haus am Rande der Geisterstadt. Ansonsten menschenleer.
    @Thomas: tatsächlich keine Postkarte. Bei meinem nächsten Besuch muss ich mal versuchen, die Geisterstadt und das Musterdörfchen Abades zusammen auf's Bild zu bringen.
    Grüße, Martin
  • Thomas Heuer 26. April 2005, 11:19

    Schöne Doku-Serie über die Geisterstadt!
    Es ist nicht das übliche Postkarten Teneriffa, welches die Touri-Massen anzieht.
    Gefällt!!!!
    LG Thomas
  • Franz Dittlbacher 18. April 2005, 12:52

    Wirkt tatsächlich ein wenig unheimlich.
    Gute Perspektive, durch das Gebäude links im Vordergrund erhält das Bild eine gute Tiefenwirkung.
    Schöne Grüße, Franz