Zurück zur Liste
Tenerife - Geisterstadt nahe Abades 3

Tenerife - Geisterstadt nahe Abades 3

4.816 1

Martin Junius


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Tenerife - Geisterstadt nahe Abades 3

Hinein in die Geisterstadt mit einem Blick auf den Leuchtturm Faro de Abona.
Verfallende Rohbauten liefern den Eindruck, dass die Bauarbeiten irgendwann quasi mittendrin aufgegeben wurden. Welch ein Unterschied zu dem, was man sonst so sieht, wenn man mit Google nach "Teneriffa Abades" sucht. ;-)
Datum: 2005-03-01
Canon EOS 20D, EF 17-40/4.0L (40.0mm), f16.0, 1/60s, ISO100, B+W KR1.5

Siehe auch

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 1
Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 1
Martin Junius

Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 2
Teneriffa - Geisterstadt nahe Abades 2
Martin Junius

und http://photo.m-j-s.net/de/story-tenerife2005.html

Kommentare 1

  • Kuen Hiltrud 4. Juli 2007, 22:59

    Mit Geisterstadt liegst du ganz richtig. Das ist eine ehemalige Leprakolonie, erbaut zu Francos Zeiten. Wurde aber nie als solche benutzt, da vor der Fertigstellung wirksame Medikamente gegen Lepra erfunden wurden. Später wurden die Gebäude vom Militär genutzt. Wir waren vorletzten Herbst dort, eine Bewohnerin von Abades hat uns das erzählt.Gruselige Grüsse Hiltrud