2.053 10

Werner Holderegger


kostenloses Benutzerkonto, Ostschweiz

Tempi passati

Nostalgie pur am Oeschinensee.
Der Briefkasten hat ausgedient
In der Neuzeit ist selbst das Schreiben von Ansichtskarten nicht mehr aktuell. Schnell ein Selfi geknipst, gesendet und schon ist es der Empfänger orientiert wo du gerade bist.

Kommentare 10

  • Gerlinde Weninger 2. August 2016, 21:20

    wenn´s war ist!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Jola Bartnik-Milz 10. Juli 2016, 22:51

    Gut gezeigt
    Gruß Jola
  • Maik Köster 10. Juli 2016, 13:39

    Ja das ist wohl so! Ich selber kann mich da auch nicht von Freisprechen.
    Ich glaube wir haben nur noch direkt an der Post einen Briefkasten.
    Auf jeden Fall hast Du den alten Kasten schön präsentiert.
    Gruß Maik
  • Hans Nater 5. Juli 2016, 15:32

    Der Briefkasten scheint einmal zugeklebt gewesen zu sein. Damals funktionierte der Service Public noch.

    Gruss
    hn
  • Daniela Boehm 4. Juli 2016, 23:18

    Ein hübscher alter Briefkasten :) LG dani
  • Creaziun muntogna 4. Juli 2016, 18:50

    Wunderbare Erinnerung an die Vergangenheit. Ein Zalando- Packet passt da halt nicht rein, ;-).
    Lg Patrick
  • Wolfgang Sh. 4. Juli 2016, 18:50

    Ich schreibe immer noch Karten aus dem Urlaub:-)
    Gruß Wolfgang
  • Reiner G. 4. Juli 2016, 16:22

    Wahrscheinlich werden viele aus der jungen Generation heute schon fragen, wozu dieser seltsame Kasten mal gut war. ;-)
    Schön, dass man wenigstens einige der alten Briefkästen hängen lässt.
    LG
    Reiner
  • Roland Zumbühl 4. Juli 2016, 15:46

    Einen solchen Briefkasten habe ich kürzlich in Develier im Jura fotografiert.
    Aber er wird auch nicht mehr genutzt.
  • Velten Feurich 4. Juli 2016, 14:13

    Das ist sehr zu bedauern !!! Nicht weil ich gegen die Versendung von "kleinen Bildchen" bin, aber weil durch die ganze Entwicklung ganze Nationen in hochentwickelten Ländern leider in vielen Fragen am "verdummen" sind und die Jugend in großen Teilen schon nicht mehr differenzieren kann was wirklich wichtig im Leben ist und schon mehr als 50% internetabhängig sind.
    Dazu kommt das mit einer ordentlichen Ansichtskarte wesentlich mehr Informationen vermittelt werden können als mit einem Bildchen über ein hochgezüchtetes Telefon...Das heißt nicht das es nicht eine Rehe von Lebenssituationen gibt , wo die neue Technik sehr nützlich sein kann...
    Kurz nach der politischen Wende war ich mal am Oeschinensee habe aber nur noch eine sehr schwache Erinnerung...Herzliche Grüße vom Tor zur Sächsischen Schweiz Velten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten