Tempelstadt Bagan

Tempelstadt Bagan

776 3

AerDna von Beard


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Tempelstadt Bagan

Einer von weit über zweitausend erhaltenen Sakralgebäuden aus Ziegelstein. Der von Tempeln bestandene Bereich erstreckt sich über ca. 36 km² in einer versteppten Landschaft und bildet eine der größten archäologischen Stätten Südostasiens. Bagan liegt in der heutigen Mandalay-Division, 155 km südwestlich der Stadt Mandalay am Ostufer des Irrawaddy, auf halbem Weg zwischen dessen Quelle und der Mündung in den indischen Ozean und ist heute eines der wichtigsten touristischsten Ziele in Myanmar.

Kommentare 3

  • Peter Preis Dinslaken 1. September 2015, 4:14

    Top Aufnahme Top Technik Top Fotograf Lg.Pidi
  • fsk 9. August 2015, 17:44

    Hallo,
    danke dir für deine ausführlichen Infos. So etwas wird gern gesehen/gelesen. Viele (ich auch ;^) wollen immer wissen, wo das tolle Foto entstanden ist.

    Auch wenn ich jetzt weiß, dass es aus rotem Ziegel ist, erscheint mir (ich war nie da!) die Farbe hier etwas übertrieben. Hast du noch nachträglich etwas bearbeitet?
    Vielleicht liegt es aber auch am Rosa des Himmels. Rosa und Rot ist vielleicht zu viel des Guten.

    vg, fsk
  • Kurt 56 2. August 2015, 15:51

    Hallo, schönes Bild einer dieser Pagoden.
    Das weckt Erinnerungen, vor ca 20 Jahren war ich auch in Myanmar unter anderem auch in Bagan.
    War ein toller erlebnisreicher Urlaub.
    Mit Hochzeit und viel Kontakt zur Bevölkerung.
    Gruß Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar 2014
Views 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 8
Belichtungszeit ---
Brennweite 60.0 mm
ISO 800