Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tempelhofer Ufer, Berlin

Tempelhofer Ufer, Berlin

417 3

Ralf E. Ulrich


Basic Mitglied, Berlin

Tempelhofer Ufer, Berlin

Ausschnitt aus einem kubischen Panorama, in dem man sich mit der Maus um 360° in jede Richtung scrollen kann.
Die komplette Version steht als Quicktime Virtual Reality Clip (QTVR) und in einer Java-Version hier:
http://www.ralf-ulrich.de/pano/tempelufer_p1.html
Schade, dass es in der FC keine Möglichkeit gibt, QTVRs darzustellen. Weitere kubische Panoramen:
http://www.ralf-ulrich.de/vrmain.html
Habe das Bild in der FC versehentlich gelöscht und lade es daher ein 2. Mal hoch.

Kommentare 3

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 27. April 2003, 11:49

    Sehr gelungene Perspektive, wenn man hier von einer solchen reden kann. Habe mich an diesem Ort auch schon versucht; bzgl. Himmels hatte ich (auch?) die Schwierigkeit der Überstrahlung. Auf den Gedanken mit dem Bogen/Flugzeug bin ich nicht gekommen, danke für die Anregung. Gruß.
  • Hellmut Hubmann 11. Januar 2003, 13:46

    Vom Himmel einmal abgesehen ein interessantes Bild. Vielleicht lassen sich die Schwierigkeit eingrenzen, wenn Du Deine Aufnahmen nicht bei (vollem) Sonnenschein machst?

    Mittagsgruß
    Hellmut
  • Ralf E. Ulrich 11. Januar 2003, 11:49

    @Stefan: Ja, der Himmel ist etwas überstrahlt. Für 360° hat man enorme Kontraste zu überwinden. Inzwischen mache ich das mit jeweils 3 Aufnahmen (Belichtungsreihe), die mit einem Programm (PTAverage) zu einem ausgeglicheneren Bild zusammengefügt werden.

    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz