Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Telespargel im Geäst

Telespargel im Geäst

430 6

Claus Bauer


Free Mitglied, Reutlingen

Telespargel im Geäst

Kurzreise nach Berlin Anfang Mai 2005. Hatte die Digitalkamera erst wenige Wochen, einige von den ca. 200 gemachten Bildern zeigen natürlich auch den Ost-Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz. Leider war das Wetter nicht gerade fotografierfreundlich, dieses ist eines der besten Bilder dieser Reise.

Kommentare 6

  • Uwe Hollfelder 13. Mai 2005, 19:10

    Ist doch gut.
    Turm etwas geraderichten - ganz oben links den Ast absägen (geht mit EBV) dann noch die Schärfe auf den Turm - und perfekt ist das Bild.
    Gruß aus dem Frankenland Uwe
  • Christian Gaß 13. Mai 2005, 12:56

    Nicht schlecht.
    Beim nächsten mal vielleicht darauf achten, dass der Turm nicht kippt.
    Lass mal die ganzen Motivprogramme weg,, geh auf Zeit- oder Blenden-Automatik, danach dann ganz auf Mauell; sprich selber einstellen!
    Grüße ebenfalls aus dem schwäbischen (arbeite da)
    Christian
  • Peter Loebel 13. Mai 2005, 12:56

    Schließe mich Detlev an: Schärfe und Bildaufbau kan man noch verbessern. Aber warum "fotografier-unfreundliches" Wetter? Der Himmel ist doch schön blau...
    Grüßle, Peter
  • Claus Bauer 13. Mai 2005, 12:41

    vielen Dank für die Anmerkungen, als Neuling freut man sich natürlich besonders darüber.

    Ich glaube, der Turm kippte nicht nach links, sondern der Fotograf nach rechts! Klar, da muss ich beim knipsen besser aufpassen oder entsprechend nachbearbeiten.
    Tja, der liebe Autofokus! Ich hab zwar durch die Äste durch fokussiert, aber ich erkenne auch, dass die Äste schärfer sind als der Turm. Nächstes mal nehme ich den Landschafts-Modus, der fokussiert (glaube ich) immer auf Unendlich, dann hätte es wohl gepasst.
  • Detlev Piel 13. Mai 2005, 10:54

    Ja, mal ne andere Sichtweise.
    Zwei Kritikpunkte:
    a) Turm kippt nach links.
    b) Schärfe sollte auch auf dem Turm liegen und nicht auf den Ästen.
    LG
    D.
  • Pierre Ammille 13. Mai 2005, 10:53

    mal eine andere perspektive...

    willkommen in der FC

    gruß Pierre