Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Telefon-Kabinen im Zentralflughafen

Telefon-Kabinen im Zentralflughafen

988 1

Luftfahrtarchiv


Pro Mitglied, Berlin

Telefon-Kabinen im Zentralflughafen

" Das Ferngespräch wurde für Sie in Telefon-Kabine 3 durchgestellt",
So, oder so ähnlich wurden wohl früher Reisende in die Telefon-Kabinen geführt.
Kaum zu glauben, aber wahr: Die Telefon-Kaninen in der Haupthalle des Flughafen Tempelhof hatten den Boom der Mobilfunkzeit uneschadet bis zuletzt überstanden, doch wenige Monate vor der Schließung der Haupthalle wurden die Relikte der Handvermittlung restlos entfernt.

Auch die Xenon-Leuchtschrift "TELEFON" wurde aus dem denkmalgeschützten Gesamtensemble entfernt. Noch ist die Nachfrage der Haupthalle als Event-Location ungebrochen, aber Ferngespräche über Festnetz in die Haupthalle enden mit der Ansage:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer!"

Kommentare 1