Zurück zur Liste
Teilansicht Zuckerfabrik Klein-Wanzleben

Teilansicht Zuckerfabrik Klein-Wanzleben

10.533 9

Peter Sünder


kostenloses Benutzerkonto, Haldensleben

Teilansicht Zuckerfabrik Klein-Wanzleben

Links im Bild die Kochtürme wo in mehreren Kammern von oben nach unten kontinuierlich
das Zuckerkorn „wächst“. Weiter rechts die Verdampfstation. Hier wird dem gereinigten Dünnsaft das Wasser entzogen.

Sony F828 Blende 8,0 / 5,0s / ISO64 / Brennweite 36 (KB) / AWB
Weitwinkelkorrektur, Himmel entrauscht, Farbwerte korrigiert

Kommentare 9

  • Alina Sickert 29. April 2009, 8:10

    Schaut gut aus, hab ich nur einmal vor ein paar Wochen gesehn, aber bei grauem Wetter mit Schneefall ...
    VG Alina
  • Sigurd B. 12. Januar 2005, 19:08

    Ist ein schönes Foto mit passendem Rahmen.
    Gut, dass Du nur den Himmel entrauscht hast.
    So bleiben diverse Nuancen im Gebäude besser erhalten.

    Abendliche Grüße
    Sigurd
  • Christian Kunick 29. November 2004, 17:11

    Hi Peter,
    hast hier schön die blaue Stunde genutzt.
    Motiv ist ja bekannt,aber immer wieder gerne anzuschaun.Auch deine Version davon,ist alles im allen eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Christian
  • Peter Sünder 26. November 2004, 22:49

    Vielen Dank für die Anmerkungen :-)
    eigendlich wollte ich testen in wie weit die F828 Nachtaufnahmen-tauglich ist.
    @ Kurt,das einzige negative bei der Kamera ist die Tatsache das sie bei hohen Kontrastumfang deutlich einen blauen Saum an den Kanten zeigt.
    Ansonsten bin ich mit der Sony sehr zufrieden.
    vg Peter
  • Michael O. L. 26. November 2004, 18:54

    würde hier auch ehr auf dri verzichten...kommt sauber...

    gruss micha
  • Regina Ochs 26. November 2004, 18:23

    Ich wußte garnicht das eine Zuckerfabrik so klasse aussehen kann, toll.

    Gruß Regina
  • Kurt Salzmann 26. November 2004, 16:35

    Hast dich von Andreas inspirieren lassen. Er fischt ja auch an deinem Ufer...
    Das Bild ist gut. Vom Motiv her vielleicht nicht ganz so aufregend wie BASF in Ludwigshafen. Die Belichtung ist recht gut - mit DRI könnte man noch mehr aus den Lichtern herausholen. Mir liegt diese Technik nicht so, dir könnte sie zusagen, glaube ich.
    Wie gefällt dir die Sony. Sicher ein gut Kamera, viel Spass damit.
    Fazit:ein gelungenes Foto.
  • Thomas Brunke 26. November 2004, 13:44

    Verdammt gut!
    Gruß, Thomas
  • Christoph Langer 26. November 2004, 11:40

    perfekt. Ich bin ein großer Fan der Nachtfotographie.
    Gruß Christoph