Teichrohrsänger?

Teichrohrsänger?

4.009 6

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Teichrohrsänger?

Dieser kleine flinke Vogel bewegte sich emsig im Schilfrohr. Könnte es sich um einen jungen Teichrohrsänger handeln?
Foto: 14.09.2020

Kommentare 6

  • Ilona aus DD 16. September 2020, 19:25

    Nur gut das der Kleine eine Pause macht, denn er hat die Richtig ein Flug aus meinem Monitor heraus zukommen.;-)
    Klasse Naturfoto.
    LG Ilona
  • Monika Arnold 16. September 2020, 18:36

    Schöner hättest du dieses Foto nicht darstellen 
    können lieber Klaus,  einfach super gemacht.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Thomas Flaskamp 16. September 2020, 18:34

    Es könnte auch ein Zilpzalp sein !? LG Thomas
    • klaus engler 17. September 2020, 9:48

      Danke für Deine Anmerkung. Den kleinen Vogel konnte ich in einem Teichgebiet in der Nähe von Bautzen beobachten. Auf jeden Fall, befasse ich mich nun intensiver mit der Bestimmung von Singvögeln. In einem ausgeliehenen Buch fand ich noch Hinweise, dass es auch ein Sumpfrohrsänger sein könnte. Die Frontalansicht macht die Bestimmung nicht einfacher. Das Seitenprofil des Vogels, ist leider nicht von bester Qualität. Man sollte mit Aufnahmen nicht geizen und vielleicht den Serienmodus der Kamera nutzen.
      VG Klaus
  • K.St. aus BRB 16. September 2020, 18:06

    Klasse dein Foto die Detailschärfe ist vom feinsten   gefällt mir

    K.st.
  • DietmarsBildPC 1 16. September 2020, 18:02

    Sein Lebensraum ist im Hintergrund sehr gut zu erkennen, auch weist sein Gefieder genau in diese Richtung. Sehr schön präsentierst du diesen kleinen Vogel und ich freue mich mit dir für diese ausgezeichnete Aufnahme.  Viele Grüße Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten