Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Teichimpression 2

Teichimpression 2

294 8

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Teichimpression 2

So, das ist noch meine zweite Teichimpression, die ich kurzerhand nachgeschoben habe.
Gleicher Teich wie in der vorherigen Aufnahme, auch ungefähr gleicher Aufnahmezeitpunkt. Allerdings habe ich hier Selektivmessung statt Mehrfeldmessung verwendet und natürlich auch die Lichtverhältnisse anders eingesetzt.
Welches gefällt euch besser?

Teichimpression
Teichimpression
Klaus Duba

Kommentare 8

  • Chicki 3. August 2010, 17:33

    diese aufnahme ist einwandfrei besser. obwohl die andere weiß gott nicht schlecht ist.
    lg moni
  • Norbert REN 3. August 2010, 12:22

    Auf alle Fälle zwei anspruchsvolle Fotos, beide von sehr guter Quali, sodass Deine Frage nur aus dem Bauch heraus entschieden werden kann.
    Ich nehme mal dieses, weil es die nicht so oft gesehene Variante ist.
    LG. Norbert
  • Harald Köster 3. August 2010, 8:42


    Dieses! Es ist geheimnisvoller und das mag ich!!

    LG Harald
  • alesiG 2. August 2010, 23:02

    Hallo Klaus!
    Kann heute garnicht so recht beschreiben,was mir gefällt es ist einfach schön und spricht mich an.
    l.g. alesiG
  • Tobias Städtler 2. August 2010, 22:55

    Im anderen gefallen mir die unterschiedlichen Farben gut. Das hier ist die dramatischere Version, in der Licht und Wolkenspiegelung viel zur Wirkung beitragen. Mir gefällt auch die diagonal verlaufende Bildaufteilung in drei Bereiche, Gras, Wolkenspiegelung, Seerosenblätter, gut.
    Auf jeden Fall interessant, was man mit so einem Motiv für unterschiedliche Bilder gestalten kann.
    LG Tobias
  • Antonietta B. 2. August 2010, 22:43

    Sieht echt klasse aus! Licht und Schnitt Top!

    LG Antonietta
  • Doris H 2. August 2010, 22:17

    Mir gehts so wie Bärbel. Ich finde diese Impression auch noch einen Tick besser....vom Bauchgefühl her.

    LG Doris
  • Bärbl 2. August 2010, 20:46

    Hallo Klaus,
    das finde ich richtig gut! Gefällt mir auch einen Tick besser als das Vorherige.
    Schön die linke untere Ecke mit dem Gras, den kleinen Luftbläschen und den Wolken die sich im Wasser spiegeln.
    lg Bärbl