Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Teichhuhn-Portrait

Teichhuhn-Portrait

538 11

Andreas Pastowski


Basic Mitglied, dem Herzen des Ruhrgebietes

Teichhuhn-Portrait

Olympus E-3 ZD 2,0 150 und EC20 bei ISO 200, f8 u. 1/250, Belichtungskorrektur -0,3, freihand mit Bildstabilisierung

Kommentare 11

  • Minou Nowrousian 28. März 2009, 18:42

    Tolles Bild, Ausschnitt, Schärfe und Farben perfekt!
    Gruß
    Minou
  • Sonja Haase 17. Februar 2009, 17:09

    Eine perfekte Ablichtung in Schärfe und Farben. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, Sonja.
  • Andreas Pastowski 13. Februar 2009, 19:43

    Bei alten Objektiven muss man berücksichtigen dass Crop 2 fast so viel Qualität zehrt wie ein EC20. Meine Versuche mit dem an sich exzellenten Zuiko OM 4,5 300 belegen das. Interessieren könnte mich da das Zuiko OM 2,0 250 oder 2,8 350. Das ist aber eigentlich überflüssig viel Glas und nur stationär zu gebrauchen.
    Von dem 50-200 mit EC20 würde ich mir durchaus etwas (mehr Brennweite) versprechen und ich habe auch schon passable Beispiele gesehen. Natürlich ist man da am langen Ende in einem Bereich, der nach einem Stativ schreit.
    Ein ZD 300 F4 wäre sehr speziell und lässt einen EC20 eigentlich nicht zu (AF). Es könnte aber durchaus besser und sicher leichter sein als meine Kombination.

    Gruß Andreas


  • Lars Petrovcic 13. Februar 2009, 19:24

    Neben alten M42 Teles habe ich es erst einmal mit dem EC20 und dem 50-200 versucht. Von dieser Kombi war ich nicht sehr angetan. 150mm sind aber eigentlich was kurz. Es wird Zeit für ein 300mm F4 von Oly.

    Gruß
    Lars
  • Andreas Pastowski 13. Februar 2009, 17:00

    Hallo Lars,

    die Kombination nutze ich gegenwärtig recht intensiv.
    Wegen f4 Anfangsblende ist die Funktion des AF untadelig und die Abbildungsleistungen sind trotz zweifach-Konverter bereits leicht abgeblendet sehr gut. Bei dem Gewicht und mit dem Bildstabilisator ist es keine Spaßbremse.

    ;-}
  • Lars Petrovcic 12. Februar 2009, 9:26

    Gerade diese Kombi (E-3, EC20 & 150) interessiert mich grad ganz stark. Dieses Bild bestärkt mich noch mehr mein Sparschwein zu plündern.

    Gruß
    Lars
  • Andreas Pastowski 8. Februar 2009, 22:13

    @tuenna
    Die sind immer entspannt, wenn man sich ruhig verhält und sie kommen lässt. Demnächst mache ich das mal ohne Konverter, das wird der absolute Knaller.
    ;-)
  • tuenna 8. Februar 2009, 22:09

    Das Huhn war offenbar ganz entspannt. Prima Portrait ist dir gelungen: Belichtung und Schärfe sind klasse.

    Gruß Tuenna
  • Lisa und Albert 8. Februar 2009, 18:11

    Klasse Portrait in einer beeindruckenden Schärfe.
    sg albert
  • Fotos-Unterwegs 8. Februar 2009, 15:32

    Klasse - das Portrait ist enorm detailreich!
    LG Regine
  • Markus Jerko 8. Februar 2009, 14:54

    Ich find die Farbkombination sehr gelungen, das grüne Umfeld und wie dadurch der rote Schnabel betont wird.
    Liebe Grüße Markus
    http://www.MWorx.at