Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
" Teich im Thüringerwald " Foto 1

" Teich im Thüringerwald " Foto 1

265 6

Rico Heinrich


Free Mitglied, Leifers , Provinz ( Bozen )

Kommentare 6

  • Wikont 28. Februar 2011, 20:25

    schönes Foto

    Winter 2010/2011
    Winter 2010/2011
    Wikont
  • Petra B-J. 28. Februar 2011, 17:37

    Ich muss Wolkenhimmel Recht geben. Er hat es auch sehr gut erklärt, vor allem ist das wirklich mal nett und Konstruktiv geschrieben.
    Das Motiv hast du schon gut erkannt und alles andere wirst du auch noch meistern.
    Lg Petra
  • Wolkenhimmel 28. Februar 2011, 15:02

    Ach ja und farblich und wegen der Kontraste könnte man auch noch was machen. Aber ich denke, hier ist eher die Schärfe das Problem.
  • Wolkenhimmel 28. Februar 2011, 15:00

    Oh wei.... nein, meisterlich nicht... solche Kommentare bringen dich nicht weiter und ich denk du gehörst hier zu den Leuten, die lernen mögen. Da helfen solche Kommentare nix. Erst mal ist es von Vorteil bei solchen Landschaftsaufnahmen mit Stativ zu arbeiten. Ich denke, hierfür hast du keins benutzt? Dann kannst du eine kleine Blende (große Blendenzahl) einstellen. Je kleiner die Blende, umso größer die Tiefenschärfe. Mit einer kleinen Blende bekommt das Bild hinten an den Bäumen die Schärfe, die es braucht. Bzw. wird das ganze Bild gestochen scharf. Weiß ja nun nicht, welche Kamera du hast. Hier liegt die Schärfe vorne links auf dem Gras. Aber ich denke, du wolltest den Blick auf das gesamte Bild lenken. Die Schärfe bestimmt den Blick des Auges, also da wo dein Bild scharf ist, wandert das Auge des Betrachtes zuerst hin.
  • Rico Heinrich 28. Februar 2011, 9:34

    Danke Phöenix 25 ! =)
  • phönix25 28. Februar 2011, 7:55

    meisterlich +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera K800i
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite ---
ISO 80