Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Teheran

Blick von der Tabiat-Brücke über die neue Nordstadt Teherans zum Elburs-Gebirge.

Teheran hat heute wohl weit über 10 Millionen Einwohner. Die Metropolregion dürfte bei rund 20 Millionen Einwohner liegen.

Kommentare 2

  • Manfred Ludwig 1. September 2018, 23:03

    oh Teheran, wie hast du dich verändert, ich würde dich nicht wiedererkennen.
    Ich habe dort 1977/78 gelebt und gearbeitet, da ist in 40 Jahren viel geschehen.
    Ein toller Überblick über die Stadt.
    lg Manni
    • Pfriemer 24. Juli 2020, 12:02

      Ich war von 1971 bis 1976 dort und empfand es damals schon als ein Chaos. Das Bild schafft einen kleinen Eindruck dieser Megastadt mit einem Durchmesser von bis zu 65 km (vom Westen bis nach Osten der Stadt). Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Iran
Views 10.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 138.0 mm
ISO 125

Gelobt von