Rudolf Averbeck


Premium (World), Hamburg

Teetrinken mit Freunden und …

…sich gleichzeitig in aller Öffentlichkeit die Ohren putzen zu lassen ist in Chengdus Teehäusern normal.
Wenn das allerdings eine Langnase macht, löst das bei den Chinesen Interesse und Belustigung aus. Fotografen und Schaulustige kennen dann keine Gnade.
Das mittlere Bild hat Hartmut U. von mir aufgenommen.
Danke dafür.

Kommentare 68

  • Blula 27. Juli 2020, 14:58

    Ich schmunzle gerade so richtig vor mich hin. Eine richtiggehend vergnügliche Bilderreihe ist das. Das sind Reisebilder wie ich sie mag.
    LG Ursula
  • wfl 23. März 2020, 16:33

    Hallo Rudolf eine wunderschöne Collage aus top Einzelfotos gestaltet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Bleib Gesund 
    Liebe Grüße Wilfried
  • Siegmar v. L. 12. November 2018, 18:13

    Dem Ohrenputzer bin ich letzte Woche in Chongqing entgangen.
    LG Siegmar
  • Anke Egelseer 11. März 2018, 16:38

    was es nicht alles gibt. immer wieder lerne ich neues in der fc. dazu. interessante bilderwelt bei dir. LG Anke
  • Dorothee 9 30. Oktober 2017, 19:41

    Ist ja klasse, dass es das Foto auf die Startseite geschafft hat !
  • i.67 30. Oktober 2017, 19:28

    So ganz unangenehm war's wohl nicht. :)
  • Reinhard S 30. Oktober 2017, 19:17

    Ich hoffe, Du hast danach besser hören können?
    Wie war der Tee?
    Viele Grüsse, Reinhard
  • † Ute Allendoerfer 30. Oktober 2017, 19:13

    andere Länder, andere Sitten. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich bei uns auch erlauben würde, beim öffentlichen Tee trinken. Es käme auf einen Versuch an. Zum Foto, ich finde die Zusammenstellung sehr gut, zwar ein Schmunzelfoto für uns, dort ist es Normalität. Danke fürs festhalten und zeigen. Lgute
  • Eifelpixel 21. Oktober 2017, 5:12

    Ist schon ungewöhnlich aus unsrer Sicht
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Sigrid Springer 16. Mai 2017, 16:39

    klasse Collage, man kann einiges entdecken :-)
    LG Sigrid
  • 0815zwiebel 11. Januar 2017, 13:10

    Schöne Collage...ein Lacher ist ist ja erlaubt?! Das würde uns hier in unserem Land aber auch nicht mit einem zwinkernden Auge gestattet werden.Da ist die Mentalität etwas verklemmt., da Tee und da Ohren schrubben..
    MIr gefällts und dir scheint es auch richtig gefallen zu haben, nach deinem grinsen im Gesicht zu schliessen.
    LG Birgit
  • Makarena 27. Juli 2016, 13:21

    Gnade kennen ist nicht angesagt :-)
    LG Margit
  • Li.Lo 8. Mai 2016, 15:45

    Hallo Rudolf, einen tollen Einblick von Deiner Reise zeigst Du hier, eben das Verhalten der dortigen Menschen, und was ich gern mal wissen wollte: hast Du die Augen geschlossen, weil Du Angst hattest? Wolltest Du nicht erkannt werden? Oder hast Du die Prozedur genossen? Gruß Lilo
  • Helmut Wolf 3. Mai 2016, 13:40

    Hallo Rudolf,
    das ist eine echt schöne Collage.
    Ja, ich sage Ciao, da ich jetzt im Fotoforum bin.
    Ich wünsche Die alles Gute und immer schöne Motive!
    LG Helmut
  • Monika Arnold 9. Januar 2016, 13:09

    eine gelungene Fotocollage lieber Rudolf.
    Liebe Grüße Monika