Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Teehaus Lichter

Eines Morgens bin ich extra sehr früh losgefahren um einen Sonnenaufgang mit dem legendärem Teehaus zu fotografieren. Vor Lübeck hatte es in der Nacht noch geregnet, aber als ich am Timmendorfer Strand ankam konnte sich die Sonne für wenige Minuten unter den Wolken noch vorn drängeln. Auch war das Wasser der Ostsee an diesem Tag sehr flach und legte mir diese riesigen Bockermänner direkt vor die Füße. Es war schlussendlich ein herrlicher Morgen, den ich so schnell nicht vergessen werde. Habe diese Bild noch ein mal etwas anders bearbeitet, vielleicht gefällt es dem einem oder anderem ja etwas, werde so schnell nicht mehr dort hinkommen ;-)
Viele Grüße und einen schönen Wochenausklang wünsche ich allen Betrachtern

Vielen Dank an Jörg Uhlemann der das Bild
für mich ins Voting geschickt hat. Freue mich sehr darüber ;-))

Kommentare 142

  • holgeri1 29. April 2020, 16:17

    Einfach top!
    LG Holger
  • reiner-g 4. Februar 2020, 4:14

    Eine starke Aufnahme.
    VG Reiner
  • JWG-Photography 16. November 2019, 19:43

    Gefällt mir sehr, tolle Stimmung.  lG Jochen
  • P.B.Photo 15. November 2019, 19:58

    Wundervolle Aufnahme Andreas...tolles Licht...sehr schöne Bearbeitung. 
    ich glaube aus der gleichen Perspektive hatte ich meines auch gemacht....ich komme dir immer näher :-))))
  • Volkmar Geyer 2. August 2019, 17:12

    Mich überzeugen fast alle Deiner Fotos. Oft ist nur Bequemlichkeit vor Einbruch der Dunkelheit nochmal auf die Pirsch zu gehen, dabei entstehen doch die besten Sachen. Grüße von Volkmar aus Stralsund.
  • KMikka 30. Juli 2019, 21:30

    Eine super Aufnahme! LG Michael
  • Dark-Emerald 17. April 2019, 8:22

    Eine wunderbare Aufnahme! Hier stimmt einfach alles: das Motiv, der Blickwinkel, die Qualität! Besonders gut gefällt mir die Beleuchtung des Teehauses, die ihm einen zarten Glanz spendiert, den du bestens eingefangen hast.
    VG
    Brita
  • noblog 3. November 2018, 21:53

    klasse  fotografiert
    LG Norbert
  • Karin.M 2. November 2018, 19:12

    Als Lübeckerin habe ich es nur einmal geschafft dorthin zu fahren.Auch ich habe die Sonne nicht gesehen.Aber ich finde geade diese Lichtstimmung einfach unschlagbar!So wie deine Aufnahme! Ein riesen Kompliment dafür! LG Karin
  • Jürgen Ringmann 18. Oktober 2018, 21:06

    Ganz Großes Kino, natürlich PRO!!! Lesenswert auch dein Begleittext, vg jürgen
  • ulrike krampitz 11. Oktober 2018, 21:41 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ottmar Niessen 11. Oktober 2018, 21:41 Voting-Anmerkung

    PRO !
  • Lutz Wilke 11. Oktober 2018, 21:41 Voting-Anmerkung

    +
  • Tore Straubhaar 11. Oktober 2018, 21:41 Voting-Anmerkung

    Pro und viel Glück!
  • norma ateca 11. Oktober 2018, 21:41 Voting-Anmerkung

    pro++++++++++++

Informationen

Sektionen
Ordner Ostsee
Views 122.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 10.0 mm
ISO 100