Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
646 21

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Teehäuschen

Das Chinesische Teehäuschen ist wohl mit eines der bekanntesten und da es forrmatfüllend auf den Chip paßt auch meistfotografierten Gebäude in Sanssouci!
Auf Fototour mit Klaus Kieslich am 14.09.2007

Kommentare 21

  • Gabarge 30. Oktober 2007, 20:05

    Meine Güte, sieht das toll aus!!!
    LG Annelie
  • Jens Leonhardt 28. September 2007, 17:06

    mein Lieblingsmotiv in dem Park, wunderbare Arbeit
    Gruß Leo
  • Trautel R. 26. September 2007, 5:54

    eine gelungene aufnahme von diesem bekannten teehäuschen.
    upps, auch meine motive von hier sind noch unbearbeitet.
    lg trautel
  • Manfred Bartels 20. September 2007, 23:30

    Sie haben sich das Leben schon schön gemacht.
    Und jetzt hat das Volk auch was davon.
    Ein gutes Motiv.
    Gruß Manfred
  • Edeltraud Vinckx 20. September 2007, 21:12

    oh wie schön...das ist auch für mich noch eine Reise wert...sehr gut gefällt mir diese Aufnahme ....
    lg edeltraud
  • Frank Dro 20. September 2007, 19:57

    Hallo Olaf,
    eine sehr schöne Aufnahme. Klasse Tonung und sehr schöner Schnitt.
    LG eines Ex-Strausbergers aus Köln
    Frank
  • Karla Riedmiller 20. September 2007, 19:57

    Wird wohl ein Liebesnest gewesen sein ;-)))
    aber wunderschön ...
    und ein wunderschönes Foto
    vG karla
  • Klaus Michel. 20. September 2007, 18:29

    Auch wieder eine schöne Aufnahme aus Sanssouci.
    VG Klaus
  • Elena D. 20. September 2007, 11:33

    Sehr schöne Aufnahme!
    Mir gefällt es sehr!
    LG Lena
  • Dagmar Fuchs 20. September 2007, 7:21

    Was für eine Pracht! Sanssouci ist immer eine Reise wert. Ich wollte da schon lange mal hin, aber ...
    lg Dagmar
  • Tine Graewer 19. September 2007, 23:06

    ... eine wunderschöne Aufnahme. Ein tolles Motiv und
    das richtige Fotowetter hattet ihr auch. Ein Besuch dort
    lohnt sich wirklich, ich war letztes Jahr da.
    LG Tine
  • Mathias Rothmann 19. September 2007, 22:40

    Ich war dort zwar leider noch nie ! Aber dieser Garten scheint wirklich toll zu sein ! Sind alles sehr schöne Bilder, gefallen mir !
    vG Mathias
  • York von Selasinsky 19. September 2007, 21:20

    Das war kein Liebesnest sondern ein Speisesaal.Dieser Pavillon von 1754-1756 von Gottfried Büring erbaut.Das Chinesische Haus,besonders die Tamburkuppel mit einem sitzenden Mandarin auf dem Dach gilt das wichtigste Beispiel der europäischen Chinoiserie des 18.Jahrhunderts.
    LG York
  • Lutz-Henrik Basch 19. September 2007, 20:19

    Hallo Olaf,
    eine sehr schöne Aufnahme mit ausgezeichneter Gestaltung ist Dir hier gelungen. Immer wieder schön anzusehen, dieses tolle Motiv.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Winfried Mossa 19. September 2007, 20:00

    Nicht nur formatfüllend sondern auch gekonnt auf den Chip gebannt. Bildaufbau und Farben sind einfach klasse.
    LG Winfried