Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.104 5

TEE Rheingold

AKE E10 1309 fährt mit dem TEE Rheingold am 08.09.2019 aus Trier kommend durch Völklingen Richtung Saarbrücken

Kommentare 5

  • quallenflummi 17. September 2019, 22:22

    Spitze!
  • rekord71. 8. September 2019, 15:01

    Warum muss es immer das perfekte Bild sein? Mir als Unwissenden gefällt es sehr gut.Und mich stört weder der Grafittizug(gehört leider in der heutigen Zeit dazu)noch der Strommast. Für mich ist es einfach ein schönes Bild von einem mittlerweile selten gewordenem Zug.Danke dafür
  • Gerd Breuer 8. September 2019, 14:02

    Der geviertelte Mast links und der überstrahlte Himmel sind weitere Mängel . Eine besondere Lok macht allein kein gutes Bild - wobei die Lok so besonders nicht ist .

    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 8. September 2019, 12:36

    Gerade weil Du hier genaue Ortskenntnis hast finde ich es etwas schade, daß Du Dich hier allzu sehr auf die Lok und die ersten Wagen konzentriert hast.

    Die einmalige Gelegenheit, diesen Zug komplett und vor dem Hintergrund des Werkes zu zeigen, hast Du leider versäumt - zum anderen Ende des Bahnsteigs hin wäre das möglich gewesen!
    Zusätzlich hast Du jetzt hier auch noch die verschmierten Wagen links mit im Bild, und der Stromabnehmer kollidiert mit dem Mast...
    BG, Tom
    • Torsten Krauser 8. September 2019, 14:00

      Das mag aus der Ferne so aussehen. Ich musste schnell sein und hatte nicht viel Zeit zu überlegen weil mir ständig Leute vor die Kamera gelaufen sind.