Zurück zur Liste
Tee-Ensemble (englisch)

Tee-Ensemble (englisch)

1.676 7

Alexander Kriegisch


kostenloses Benutzerkonto, Höchstadt (Raum Nürnberg)

Tee-Ensemble (englisch)

Englisches Tee-Ensemble
05.09.2005
Kreuzblick-Stereo, Basis 4 cm

Nach fast drei Wochen mal wieder ein Upload von mir,
heute zum Thema "Tea Time".

Damit setze ich als ausgewiesener Tee-Fetischist sozusagen meinem
Lieblingsgetränk ein kleines photographisches Denkmal.
Was gibt es Schöneres und Beruhigenderes, als Tee in Ruhe frisch
zuzubereiten, in angenehmer Atmosphäre und netter Gesellschaft zu trinken
und dabei vielleicht noch eine Partie Backgammon zu spielen?

Olympus E-300, Standard-Zoom, 14 mm (KB-Äquivalent 28 mm),
ISO 100, Verschlußzeit 1 1/3 s, Blende 18,
kein Blitz, manueller Fokus,
Stativ mit Schiene

Technisches: Die Scheinfenster-Ebene liegt am unteren Rand der vorderen
Tasse, so daß letztere ein wenig aus dem SF heraus ragt. Das ist Absicht.
Die Basis wurde absichtlich groß gewählt.

Tip: Wie schaut man Kreuzblick-Stereobilder an (sozusagen ein kleiner Schiel-Kursus)?

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

Kommentare 7

  • Alexander Kriegisch 13. September 2005, 10:42

    @Silke, Albrecht: Ja, das mit der Tasse ist Geschmackssache. Mir gefällt es genau so, ich habe mir die anderen Varianten vorher angeschaut. Hey Silke, irgendwie dachte ich mir schon, daß Du auch Teetrinkerin bist, obwohl ich Dich ja eigentlich nur von der FC kenne. Gleich mal Dein Bild anschauen...
  • Silke Haaf 12. September 2005, 16:23

    Tee-Trinkerin grüßt Tee-Trinker!

    Teatime
    Teatime
    Silke Haaf


    Die Tasse hätte ich auch gern noch ganz gehabt und unten hinter dem SF. Bei leichter Schräge würde sie trotzdem noch herausragen.

    Das Stövchen mit dem Teelicht wirkt gut, und ein wunderschönes Milchkännchen!!!
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 9. September 2005, 21:58

    Angenehmes Motiv, prima Schärfe und Ausleuchtung und überzeugende Raumwirkung. Für mein Empfinden sollten die Schale und die "Mug" vorne ganz mit erscheinen...
    Gruß
    Albrecht
  • Alexander Kriegisch 6. September 2005, 0:10

    @Michael: IKEA-Tassen. Du kriegst vermutlich ein halbes (oder ganzes?) Dutzend für die Kohle, die ich für das hübsche Arzberg-Milchkännchen ausgegeben habe. Eklektische Mischung, sozusagen.
  • Michael K0ch 5. September 2005, 23:40

    Gute Räumlichkeit. Also ich ziehe die schlichten Tassen mit Henkel vor.

    Gruß, Michael
  • Alexander Kriegisch 5. September 2005, 21:38

    Wolfgang, es sei Dir verziehen, denn mir geht es mit Kaffee genauso. ;-)
  • Wolfgang Hermann 5. September 2005, 21:23

    ich finde es ein sehr berughigendes und gutes Stereo - Bild.... ich kann auch deine Begeisterung für Tee verstehen..... aber nicht teilen.... ich hasse Tee ;-)

    Gruß,
    Wolfgang