Zurück zur Liste
Technik in Cuxhaven

Technik in Cuxhaven

4.497 8

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Technik in Cuxhaven

am Eingang zu der wunderbaren Fisch- und Restaurantmeile, wenn man von der B73 kommt.

Die Originalaufnahme ist perfekt, scharf und detailgenau, doch so gefällt mir das Bild mehr, würde ich mir an die Wand hängen.

Eine Aufnahme aus meinem Archiv.

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 11. Oktober 2018, 21:04

    Ich finde die Aufnahme in SW große Klasse.
    LG Vitoria
    • Irene 13. Oktober 2018, 7:59

      Ich freue mich sehr, dass dir auch gefällt, wenn ich eines meiner Fotos malerisch digital verändert habe.... ich male und zeichne neben der Fotografie auch.

      Dich beneide ich dafür, dass du Strèets zeigen darfst, die in Deutschland nicht mehr möglich sind, auch nicht bei Veranstaltungen. 
      Ich las übrigens in deinem Profil wir sind gleichaltrig, Frauen, die in unserem Alter noch aktiv sind, nicht nur mit der Kamera, auch Veränderungen über die Jahre hinweg zeigen... es gibt nicht so viele.

      Liebe Grüße 
      Irene Kühn
    • Irene 13. Oktober 2018, 9:47

      Vitoria, das wollte ich noch anhängen, damit du weißt, mit wem du hier schreibst, es ist ein Self !
      ein Self
      ein Self
      Irene
    • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2018, 12:12

      Wir sind gleich alt, aber du hast bestanden, was ich nicht erlitten habe ... DER KRIEG!
    • Irene 13. Oktober 2018, 17:02

      Vitoria, dann hast du in einem anderen Land als ich gelebt, hattest bessere Bedingungen in deiner Kindheit. 
      Ich bin in Deutschland geboren, am 24.August 39, wenige Tage vor Beginn des zweiten Weltkrieges, in Hamburg. 
      Bomben, Keller...belastet durch Angst der Mutter, denn ein kleines Mädchen, Kind ahnt nicht die Gefahr.
      Eltern ausgebombt, danach zu den Grosseltern in Niedersachsen, Mutter und meine zwei Geschwister, Vater musste in Hamburg arbeiten. 
      Das Dorf wurde beschossen, Panzer durch die Straßen, meine schlimmste Erinnerung...ich schlief mit meiner Schwester zusammen in einem großen Bauernbett, nachts standen plötzlich zwei Soldaten in dem Zimmer, hoben mit Gewehren das Deckbett hoch, suchten Desertöre und auch Flüchtlinge aus den naheliegenden Lagern...die Soldaten hatten hohe Lederstiefel an, für mich für immer mit Brutalität verbunden. 
      Aber ich hatte trotzdem eine glückliche Kindheit, wurde geliebt...das nimmt man für das ganze Leben mit.
      Ich könnte noch lange erzählen, auch über Menschen, die als Flüchtlinge in das Dorf kamen, nicht unbedingt willkommen...auch eine Erinnerung. 
      Hunger musste ich nicht erleiden, andere schon....ich war ein Kind, habe Kopfbilder, noch immer. 
      Liebe Grüße, ich freue mich, dass deine Erinnerungen anders sind...
      Irene
  • † Autour 11. Oktober 2018, 11:54

    Fällt aus dem Rahmen und gefällt auch mir gut.

    Lin
  • fotoGrafica 11. Oktober 2018, 9:25

    spannende bearbeitung
    gruss wolfgang
  • Joachim Haak 11. Oktober 2018, 8:33

    gefällt mir auch sehr
    LG Jo