hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Tausend und mehr Spiegelungen...

...findet man auf der Plaza der Elbphilharmonie in Hamburg.
Viel Spaß beim Entdecken...

Das insgesamt 26-geschossige Bauwerk in prominenter Lage nahe den Landungsbrücken auf der westlichen Spitze der Elbinsel Grasbrook setzt sich aus zwei Teilen zusammen: dem acht Stockwerke umfassenden, backsteinernen Kaispeicher aus dem Jahre 1966 und einem gläsernen Aufbau mit wellenförmigem Dach. Zwischen beiden befindet sich eine breite Fuge, die sogenannte Plaza, die in 37 Meter Höhe einen 360-Grad-Panoramablick über den Hafen und die Stadt gewährt und mit kostenlosen Tickets zugänglich ist.

Aufgenommen vor ein paar Tagen in Hamburg.

Kommentare 392

  • Geojeole 2. Juli 2021, 16:28

    Ah, da hab ich sofort die Elphi erkannt :-) Das hat mich dort auch sofort fasziniert, aber fotografiert hab ich es am Ende dann doch nicht. 
    Du hast die Spiegelungen dort sehr schön eingefangen.
  • Maud Morell 8. Dezember 2020, 23:55

    Oh, das ist aber eine tolle Spiegelung die du entdeckt hast.
    LG von Maud
  • Gerlinde Weninger 6. Dezember 2020, 19:47

    Bis hinein habe ich es noch nicht geschafft und es wird sicher lange dauern bis ich mal wieder nach Hamburg komme.
    Daher genieße ich hier die schöne und vielseitige  Spiegelung!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Beate.S. 1. September 2020, 8:12

    Du hast eine gelungene Detailaufnahme in der Elphi aufgenommen. Wenn man einmal da war, weiß man auch, was sich im Hintergrund ahnen lässt - ein toller Blick auf einen Teil Hamburgs und besonders den Hafen - wunderschön am Abend und besonders zum Sonnenuntergang.... Dein Foto weckt schöne Erinnerungen :-).
    LG Beate
  • Zinni 29. August 2020, 14:18

    Du Glückspilz, so eine tolle Kulisse möchte ich auch mal haben. Aber Reisen mag ich gerade nicht so gern. Tolles Foto.
    LG Ingrid
    • hsvision 31. August 2020, 20:07

      Lieben Dank Ingrid.
      Dein netter Kommentar freut mich sehr. 
      Wünsche Dir schöne und gesunde Woche. 
      LG von Henryk
  • Sternenwanderin 28. August 2020, 21:37

    Was für ein Bild! Toll mit den Spiegelungen aufgenommen.
    Ob alle den Ausgang zum Parkhaus finden?? ;-)
    LGChristel
    • hsvision 31. August 2020, 20:08

      Lieben Dank Christel für den netten Kommentar. 
      Wünsche Dir schöne und gesunde Woche. 
      LG von Henryk
  • Ebert Harald 28. August 2020, 14:41

    einfach fantastisch,VLG Harald
  • Jochen Ostrominski 28. August 2020, 12:44

    Hui, das scheint ja eine tolle Lokation zu sein. Da geht das Herz des Fotografen so richtig auf. Man entdeckt in deinem Bild wirklich fast tausend und mehr sehr interessante Spiegelungen, auch sind diese klar und gut zu erkennen. Ein gut gewählter Standort für dieses schöne Bild.
    LG Jochen
  • Klaus Duba 27. August 2020, 18:42

    Erstmal beweist du hier ein gutes Auge. Und diese Spiegelungen sind einfach genial. Last not least wirkt das alles hier sehr elegant! So wie deine Aufnahme ;-)
    LG
    Klaus
  • Willbär 27. August 2020, 17:30

    Ganz starkes, außergewöhnliches Spiegelmotiv. Durch das Licht entstehen viele kleine, filigrane einzelne Spiegelungen - ganz klasse! LG Willbär
    Mein Beitrag:
    EINGERAHMT
    EINGERAHMT
    Willbär
  • Blula 27. August 2020, 15:03

    Hilfe, wo geht's denn hier raus ?? :-)
    Aber ich will ja eigentlich noch drin bleiben, mich verwirren und beeindrucken lassen von diesen fantastischen Spiegelungen, die sicher erst, wie hier von Dir gezeigt, am Abend so richtig zur Geltung kommen. 
    LG Ursula
  • Roman Dullek 26. August 2020, 17:51

    Wunderbares , warmes Licht.
    Das Bild ist hervorragend gestaltet.
    Die Spiegelungen sind fantastisch.  LG Roman
  • Gabi Wolfertz 26. August 2020, 15:27

    Da sind wirklich jede Menge Spiegelungen zu entdecken, sehr passender Titel.
    lG Gabi
  • Franz Bandleon 26. August 2020, 15:09

    Eine ausgedehnte Spiegelung durch die geschwungene Form.
    LG Franz
  • Friedel Bee 26. August 2020, 14:54

    Cooler Anblick, gefällt mir sehr..... Klasse Eingefangen!
    lg . Friedel