Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Taurus / Rheingold-Express

Taurus / Rheingold-Express

1.803 4

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Taurus / Rheingold-Express

machte am Sonntagnachmittag einen geplanten Halt im Bahnhof von Esslingen. Leider nicht mit der E 103, sondern mit einer Taurus-Lokomotive unterwegs.

Kommentare 4

  • Lochris 20. Oktober 2012, 1:41

    Schade, dass es keine 103 ist ;-). Das Bild ist trotzdem 1A, vor allem die Sommerstimmung gefällt mir!
  • Patrick Rehn 26. September 2012, 0:33

    Die "abweichende" Bespannung hat mit der aktuellen Misere rund um das Profitcenter TEE zu tun. Wer weiß, wie lange solche Züge überhaupt noch unterwegs sein werden... :-(

    Mfg
  • Joachim Schmid BW 23. September 2012, 19:24

    Hallo Gerhard,
    das ist der Rheingold-Express auf der Rückfahrt.
    Eine Woche vorher ist der Zug ab Dortmund mit der E103 gestartet. Ein FC-Kollege hat die E103 in Düsseldorf morgens um 6:00 Uhr fotografisch festgehalten. Da der Zug in Köln einen Halt einlegte gehe ich davon aus, dass dort der Lokomotivenwechsel stattgefunden hat, denn auch auf der Hinfahrt war bei uns (nur) die Tauruslok zu sehen. (Wurde mir von Fotografen am Bahnhof Esslingen erzählt.)
    Werde mich etwas gedulden müssen bis mir die 103er vor die Linse kommt.
    Gruß Joachim


  • Gerhard Huck 23. September 2012, 11:48

    Hast ihn also doch noch erwischt, den angekündigten TEE, mit 103er wäre er freilich fotogener gewesen. Nichtsdestotrotz ein nicht alltäglicher, ansehnlicher Anblick bei guten Lichtverhältnissen und einer für Bahnhofsverhältnisse prima freien Sicht. Gefällt mir!
    Viele Grüße
    Gerhard