Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Taurische Mauereidechse

Taurische Mauereidechse

1.355 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Taurische Mauereidechse

Die taurische Mauereidechse (Podarcis taurica) habe ich auf einer Bergwiese bei der Orchideensuche im Norden des Peloponnes entdeckt. Der Körper ohne Schwanz wird etwa 8 cm lang.
Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/125sec, am 16.4.2003 westlich von Korinth (Peloponnes, Griechenland)

Kommentare 7

  • Hans-Wilhelm Grömping 10. Mai 2003, 21:12

    Das sind die schönsten Momente, die ich mir vorstellen kann- auf Orchideensuche und dabei noch zusätzlich auf viele weitere Attraktionen stoßen!
    Ganz starkes Foto, die Eidechse habe ich leider noch nie gesehen! Gruß hawi
  • Uwe R. 10. Mai 2003, 17:57

    Die Tarnfarbe der Echse ist wirklich erstaunlich. Und noch mehr erstaunlich ist, daß du sie in dieser Form gesehen hast. Aber wahrscheinlich konntest du sie entdecken, weil sie sich verräterisch bewegt hat :)

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Detlef Liebchen 8. Mai 2003, 13:06

    Toll im Tarnkleid erwischt ... Dir entgeht wirklich nichts!

    LG Detlef
  • PAUL H. WEISSBACH 6. Mai 2003, 23:49

    Ein Klasse Bild. Vor allem, die Eidechse stellst Du in ihrer ganzen Groesse vor und staune ebenso ueber die tolle Tiefenschaerfe die Du noch erreichst.
    VGPaul
  • Thomas Kirschner 6. Mai 2003, 22:57

    klasse Makro tolle Schärfe
    gruss Thomas
  • Thomas Kirchen 6. Mai 2003, 22:06

    Jo, das mit der Häutung kommt hier gut rüber. Toll das Du uns immer wieder ein Schmankerl aus Deinem Urlaub präsentierst.

    Gruss Thomas
  • Marc Zschaler 6. Mai 2003, 21:32

    Sehr schönes Bild.
    Im Frühling hat es das Giftgrün der Eidechse aber wirklich schwer gegen das spriesende Pflanzengrün. ;o)
    Obwohl er sich durch eine frische Häutung gerade fein gemacht für das Shooting, man sieht noch die alte Haut am Ende des Schwanzes.
    Aber das ist ja Sinn der Sache.

    Gruß Marc