Horst Kropf


Premium (Pro), Bischoffen

Taufrisch

Diese mit Tautropfen besetzte Blüte ist das Resultat
des Versuchs, unseren Garten durch die Saat einer
Wildblumenmischung zu verschönern.
Auf etwa 1m² habe ich Ende Mai den Boden umgegraben,
wo bis zum letzten Jahr noch eine Mauer stand.
Nun tummeln sich hier Hummeln und Wildbienen...

Kommentare 32

  • Eifelpixel 2. November 2020, 9:11

    Sehr gut mit den Tautropfen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Monika Arnold 21. Oktober 2020, 18:07

    Zauberhaft dein Foto mit den hübschen Wassertropfen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Josef Schließmann 5. Oktober 2020, 10:27

    Herrlich hast du die  tolle Blüte mit den Tautröpfchen abgelichtet.

    LG Josef
  • Ressin 26. September 2020, 13:57

    Taufrisch und jeder Tropfen sitzt...
    Da hast du ja ein herrliches, traumhaftes Paradies für Insekten angelegt und die Blüten/Blumen erfreuen bestimmt auch dich, denn dieses prachtvolle, sehr schöne Blüten-Exemplar sieht wundervoll aus.
    Dein grandioses Makrofoto "Taufrisch" sieht sehr beeindruckend aus und gefällt mir super gut.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Axel Küster 25. September 2020, 8:35

    Ein wunderbares Blütenmakro. LG Axel
  • Horst Sternitzke 23. September 2020, 13:27

    Man spürt die Frische förmlich
    ....und die Gestaltung machts.
    Eine ganz feine Aufnahme
    von der prächtigen Blüte,
    effektiv freigestellt,
    in einem traumhaften Licht
    und feinen Farben,
    die hier ausgesprochen nachhaltig rüberkommt.
    Horst, die Insekten werden es dir danken.
    LG. Horst.
  • Désirée Allison 20. September 2020, 20:24

    Wildblumen bringen Leben in den Garten und die Insekten geniessen den Nektar. Wunderbares Bild in herrlichen Farben.
    Lg Désirée
  • Edi Ogris 20. September 2020, 17:32

    Klasse Aufnahme 
    LG Edi
  • inga.rienau 20. September 2020, 11:17

    Gute Tat, lieber Horst - demnächst habe ich einen Garten und werde "natürlich" Wildblumen säen :-) Wunderschönes und technisch brillantes Makro vor dem dunklen Hintergrund! Lieben Gruß, Inga
  • Velten Feurich 17. September 2020, 4:49

    So taufrisch wie Deine schöne Blume sind auch dieses Jahr meine erstmaligen ausführlicheren  Betrachtungen der Fahrer in den französischen Alpen und das ist ja auch ein wenig Deine Freude, wenn ich es mir richtig gemerkt habe...HG Velten
  • Jörg Uhlemann 15. September 2020, 20:24

    Da reiche ich Dir die Hand. Vor drei Jahren habe ich es auch gemacht und inzwischen ist der ganze Garten voller Wildblumen.:-) Der Rasenmäher darf nur einmal im Jahr seine Arbeit verrichten.
    Super schön wie sich der Tau auf der Blüte gesetzt hat.
    VG Jörg
  • Ralf62 14. September 2020, 17:37

    Oh ha, da gibt es den Umweltorden. Horst, vorbildlich. So muß es sein. Das selbe habe ich auch getan um Insekten in meinen Garten zu locken und ihnen Nahrung zu geben. Sie bedürfen unbedingt unserer Hilfe, auch wenn es kleine Hilfen sind. Der Lohn ein so schönes Blumenmakro. Die Insekten werden es Dir mit zahlreichen Besuchen danken. Da bekommen wir dann sicher auch noch super Makros von den Besuchern zu sehen. VG Ralf
  • Norbert Kappenstein 14. September 2020, 12:41

    Herrlich anzuschauen mit den Tropfen, ein wunderschönes Blütenmakro.
    LG Norbert
  • Kurt Stamminger 13. September 2020, 22:08

    Wow, großartige Farben und die Bildschärfe ist genial.  LG Kurt
  • Ken Oehler 13. September 2020, 21:06

    Es sieht tatsächlich so aus, als hätte jemand jeden einzelnen Tropfen akribisch plaziert. Wundervoll :)