Zurück zur Liste
Taucher am Wrack der Salem Express

Taucher am Wrack der Salem Express

2.319 5

fischmitfahrrad


kostenloses Benutzerkonto

Taucher am Wrack der Salem Express

Mein erster Wracktauchgang zur Salem Express. Die Fähre sank im Dezember 1991 im Roten Meer vor Safaga. Mehr als 700 Menschen kamen dabei ums Leben. Einerseits ein sehr bedrückender Tauchgang, gleichzeitig aber auch beeindruckend zu sehen, wie sich hier neues Leben angesiedelt hat.

Kommentare 5

  • JochenZ 6. Januar 2018, 11:50

    Das beste Bild aus Deiner Wrackserie. Der Größenvergleich Taucher zu Schiffsschraube wird hier sehr deutlich. Schön wäre es wenn Du bei Deinen Aufnahmen auch die Exifs mit anhängen würdest. Es ist so einfacher ein Bild bei der Beurteilung einordnen zu können. Viele Grüße Jochen
    • fischmitfahrrad 6. Januar 2018, 21:37

      Hallo Jochen, danke für deinen Kommentar und den Hinweis, dass die Exifs nirgendwo sichtbar sind, obwohl der Haken zum mitveröffentlichen doch gesetzt ist... Lange Rede, kurzer Sinn: Wo nichts drinsteht, kann auch nichts veröffentlicht werden, also hab ich mal Lightroom entsprechend eingestellt... :) Bei den kommenden Aufnahmen sind sie dann dabei. Nachträglich kann ich die Daten nicht mehr hinzufügen, deshalb hier händisch die Infos zum Bild:

      Canon PowerShot G16
      1/80 Sek. bei f/2.8
      Brennweite 6.1 mm
      Iso 200

      Viele Grüße,
      Lisa
  • Heinz Fr 3. Januar 2018, 10:43

    Wenn man sieht wie die tonnenschwere Ladeklappe hier fehlt. Die muss schon vor dem sinken geöffnet worden sein. Tragik und menschliches Versagen von vielen Seiten. Die Natur verzeiht.
    VG Heinz 00
  • Ortwin Khan 2. Januar 2018, 20:22

    ....schon ein tolles Wrack!
    Aber, wie Du schon schreibst..... noch sehr mit Emotionen beladen!
    Liebe Grüsse, Ortwin