Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen

2.049 47

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Taubenschwänzchen

Unglaublich: bis zu 100 Blüten "besaugt" das Taubenschwänzchen in einer Minute ...

100-400L - ZR 20mm, 1/500, ISO 400, 12%-Messfeld (Canon-Spotmessung), -1EV, Hintergrund ist eine dunkle Hecke

...schwieriges (hartes) Licht, aber so eine Gelegenheit muss man nützen und irgendwo hat es ja auch seinen Reiz :-)

Leider ein äußerst seltener Gast bei uns :-(

Kommentare 47

  • Sebastian Scheuschner 2. April 2007, 22:44

    eine gelungene Nahaufnahme
  • Ludwig Czapla 2. Juli 2005, 19:55

    Gefällt mir. Der dunkle Hintergrund hebt dieses Taubenschwänzchen sehr schön hervor.
    Gruß Ludwig
  • Manfred-Dieter Kretschmer 29. Juni 2005, 13:31

    Sehr gut und ganz klasse abgelichtet. Mit der Belichtung gebe ich dir recht bei vielen Insekten ist es einfach zu schnell und die Lichtverhältnisse wechseln wirklich extrem.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Carmen S. 29. Juni 2005, 8:21

    ich bin begeistert, sehr gut getroffen und dann noch der perfekte Bildaufbau,
    lg Carmen
  • Rolf Kurtz 29. Juni 2005, 7:56

    Toller Schnappschutz, sehr gelungen. Und dann noch so perfekter Bildschnitt.
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. Juni 2005, 1:11

    Ich selbst habe noch keines gesehen.
    Gratuliere zur Aufnahme!
    lg Kornelia
  • Thomas Helber 29. Juni 2005, 0:42

    Letztes Jahr habe ich hier bei uns viele fliegen sehen, heuer sind auch wieder welche da.
    Meine C-5050 und ich waren nie schnell genug :-(

    Gratuliere Dir !!

    Thomas
  • Anne Gie. 28. Juni 2005, 21:49

    Ich bin begeistert !!!!
    Und ich hab so einen immer noch nicht gesehen ;O(
    Gut das du ihn wieder so klasse erwischt hast, dann schau ich mir deinen halt an !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Hanne L. 28. Juni 2005, 21:39

    Ich habe erst einmal so einen Flattermann gesehen - darum genieße ich dein Foto!!! Klasse Aufnahme!
    LG Hanne
  • Chx Chx 28. Juni 2005, 21:37

    Ich finde, die sehen immer aus wie Kolibries, ein gutes Bild, die Schnelligkeit der Flügel ist schwer einzufangen, hier sehr gelungen.
    lg Birgit
  • Hansjoerg S. 28. Juni 2005, 21:26

    Daher ist es auch so schwer zu fotografieren
    Dir ist es aber sehr gut gelungen
    tolle
    Gruss
    Hansjörg
  • Kurt A.Fischli 28. Juni 2005, 20:22

    Als ich dieses fleissige Ding zum erstenmal in meinem Garten sah dachte ich an einen Kolibri. Weit gefehlt wurde mir dann erklärt, seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht und ich warte auf die nächste Gelegenheit.

    SchöngeseheneGrüsse Amadeo
  • Gerhard Wanzenböck 28. Juni 2005, 20:18

    toll erfasst - der heftige Flügelschlag kommt sehr gut zur Geltung - vor dem dunklen Hintergrund wirkt das natürlich doppelt so gut.
    LG Gerhard
  • Belfo 28. Juni 2005, 19:47

    @Karl reicht leider nur für 5 Bilder/s und bei Raw leider nur für 5 in Folge :-))
    ... oder soll ich sagen "gottseidank" - sonst hätte ich noch mehr Bilder ...

    Gruß Hans
  • Stefan E. 28. Juni 2005, 19:34

    Oft versucht, nie gelungen.
    Glückwunsch zu diesem makellosen Bild!
    Gruß Stefan

Informationen

Sektion
Ordner macro
Klicks 2.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz