Horst Kropf


Premium (Pro), Bischoffen

Taubenschwänzchen auf Nektarsuche

Vor einigen Tagen konnte ich im Botanischen Garten Marburg
auf den Lahnbergen diesen eifrigen Nektarsucher im Flug
aufnehmen. Zwar war bei dem emsigen Tierchen nicht jeder
Schuss ein Treffer, aber hier hat es einmal zu meiner
Zufriedenheit gepasst...

Kommentare 42

  • Elke 3. November 2020, 20:05

    Das wünscht sich doch jeder Fotograf: Das Taubenschwänzchen im Anflug zu erwischen. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt wie schnell dieses Insekt ist.  Ich habe es bis heute noch nicht geschafft. Eine herrliche Frontalaufnahme. Es hat ein bisschen was von einer Fledermaus. LG, Elke
  • fotoultimo 26. Oktober 2020, 16:34

    Sehr schön im Flug fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Norbert Brandt 23. Oktober 2020, 17:57

    Dieses quirlige Insekt ist mit seiner ständigen Bewegung schwer abzulichten. Dir ist es aber gelungen. Gefällt mir sehr.

    LG Norbert
  • wfl 21. Oktober 2020, 18:14

    Eine top Flugaufnahme vom Taubenschwänzchen den Anflug auf die
    Blüte perfekt festgehalten.
    Ein klasse Makro.
    Horst ich wünsche Dir einen schönen Abend 
    Grüße Wilfried
  • Manfred Ruck 21. Oktober 2020, 17:38

    Exzellente Flug Aufnahme von dem schnellen Tauendschwänzchen !
    da lohnt echt der Blick ins volle Bild !
    Grüße von mir , dir
  • dudaffa 19. Oktober 2020, 11:12

    Toll hast du dieses Taubenschwänzchen abgebildet. Es ist schwierig, dieses unruhige Insekt scharf auf den Chip zu bekommen. Dir ist es gelungen.
    VG Norbert
  • troedeljahn 17. Oktober 2020, 1:53

    Mega starke Makro-Aufnahme. bestens gestaltet von dir.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Monika Arnold 11. Oktober 2020, 17:33

    Super hast du das flinke Taubenschwänzen erwischt lieber Horst.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Josef Schließmann 5. Oktober 2020, 10:26

    Ganz toll hast du den Anflug des Taubenschwänzchen eingefangen.

    LG Josef
  • Robert Schüller 1. Oktober 2020, 15:57

    Eine wunderschöne Makro Fotografie, Horst. Fabelhaft die feine Licht- und Farbenstimmung.
  • Horst Sternitzke 28. September 2020, 17:05

    Klasse Bildgestaltung,
    welche die Szenerie noch eindringlicher macht.
    Das Taubenschwänzchen
    im Botanischen Garten Marburg auf Beutesuche,
    wie man es kaum anschaulicher darstellen könnte.
    Horst, dir alles Gute und bleib gesund !
    LG. Horst
  • thodoro77 27. September 2020, 14:47

    Tolle Flugshow. Super gelungen mit einer brillianten Schärfe. Top Foto. VG Thomas
  • Ressin 26. September 2020, 13:47

    Ja, die kleinen "Gesellen" sind sehr flink. Aber es hat wunderbar geklappt wie man sieht. 
    Ein sehr schönes Taubenschwänzchen-Foto präsentierst du uns.
    Herrliche Farben, exzellentes Licht, feines Bokeh und erstklassige Schärfe, ein grandioses Makrofoto, das mir große Freude schenkt. 
    Ich wünsche dir, lieber Horst, ein sehr schönes, gutes Wochenende
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Sigrun Binder 26. September 2020, 13:28

    Du hast wohl auch eine Schwäche für Bokeh - so liebe ich es.  Wie Sahne mit scharfer "Einlage".  Toll gemacht.
    Grüsse v. Sigrun
  • Jörg Uhlemann 25. September 2020, 19:31

    Den kleine Matz sah ich leider noch nie.
    Klasse Horst, so hast Du ihn mit seinem übergroßen Trinkhalm mitgenommen. Da hat sicher Dein Verschluss geglüht.:-)
    VG Jörg