Taubenschwänzchen am Sommerflieder

Taubenschwänzchen am Sommerflieder

4.419 5

Michael Scharf 1966


kostenloses Benutzerkonto, Mansfelder Land

Taubenschwänzchen am Sommerflieder

In diesen Tagen sind 2 Taubenschwänzchen stets an unserem Sommerflieder zu finden. Sie zu fotografieren sehr schwierig, da sie sehr quirlig und flink die Blüte wechseln. Also kurze Belichtungszeiten erzielen. ISO etwas höher gewählt, Blende des Makroobjektives voll auf...
Dann kam plötzlich noch die Sonne heraus, und so kam 1/8000 s zustande. So hatte ich es auch nicht ganz gewollt, aber bei der Frequenz der Flügelschläge auch nicht so schlecht.
Vielleicht findet es etwas Gefallen? Gruß Michael

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Michael Scharf 1966 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotoultimo 11. September 2020, 9:25

    Sehr schön im Flug fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • H.D. G. 29. Juni 2020, 20:49

    Sehr gut reagiert, fotografiert und präsentiert.
    Sehr gute Bildqualität.
    P.S.
    ich kann die keine Verbesserungsvorschläge machen. ;-)

    Gruß Dieter
  • elvira68 1. September 2019, 14:43

    Klasse im Flug erwischt. Mir gefällt die Diagonale im Bild und die Unschäffe des Sommerflieders.
  • Rainhard Wiesinger 1. September 2019, 14:39

    diese aufnahme ist einfach ein traum anzuschauen! kompliment!
  • Dagmar Senff 1. September 2019, 14:29

    Eine suuuper Aufnahme!!! Richtig, richtig toll gemacht. Ich weiß, was es heißt den kleinen Falter zu jagen. Ich bekomme ihn nie. Aber dank deiner Angaben werde ich mein Glück auch noch mal versuchen. Sie sind ja nur in den Morgen und Abendstunden zu finden. LG Dagmar

Informationen

Sektion
Views 4.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 150.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten