Zurück zur Liste
Taubenschläge von Sorano

Taubenschläge von Sorano

8.427 8

homwico


Premium (Complete), Coburg

Taubenschläge von Sorano

Vom Parkplatz hat man auch einen schönen Blick auf die „Colombaie di Sorano“, die Taubenschläge von Sorano. Sie sind der Grund, weshalb Sorano auch manchmal als Matera der Toskana bezeichnet wird, denn sie erinnern an die Sassi von Matera. Aus dieser Sicht auf die hohe, senkrecht abfallende Felswand erkennt man gut den schon beschriebenen schmalen Pfad, der mit einem Holzgeländer gesichert ist, und die Leitern, die zu einigen der Grabstätten führen. Es ist erstaunlich, in welcher Höhe die Etrusker diese Kammern anlegten. Wahrscheinlich aber war der Boden in früherer Zeit auch nicht so weit abgetragen wie heute.

Aufgenommen vom Parkplatz unterhalb der Piazza Pietro Busatti in Sorano.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)