Zurück zur Liste
Tatsächlich 'ne Libelle

Tatsächlich 'ne Libelle

1.415 11

Sonja Winter


kostenloses Benutzerkonto

Tatsächlich 'ne Libelle

Ich wollte es gestern gar nicht glauben, dass endlich mal 'ne Libelle wartete und sich von mir fotografieren ließ. Als ich dann aber gesehen habe wie zerrupft die war, dachte ich schon sie wäre hinüber. Aber klassischer Fall von denkste! Es ging nur das eine Bild, dann wollte ich noch näher ran um zu sehen, ob sie schon tot war und schwupps war sie in den Lüften. Die war nämlich putzmunter! Aber immerhin meine erste Libelle auf 'nem Foto. Hier wimmelts doch nur so von Libellenexperten. Weiß einer die Art?

LG Sonja

Kommentare 11

  • Peter P. 5. August 2003, 14:51

    Super getroffen! Sorry, konnte leider lange nicht ins FC kommen, deshalb erst jetzt mein Text. Ich sollte es wohl auch mal mit Libellen probieren....
    MfG P.P.
  • Sonja Winter 6. Juli 2003, 1:34

    @alle: Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Werde mich bemühen, euch bald noch ein schöneres Libellenfoto zu zeigen.
    LG Sonja
  • Oliver Grosse 4. Juli 2003, 13:14

    Kaum zu glauben das die noch abheben kann,klasse
    Foto.
    Ciao Oliver.
  • Chilltopia-Photoworks 4. Juli 2003, 13:01

    Hi Sonja,

    die hat bestimmt schon einige Kilometer auf dem Buckel. ;-)) Klasse gesehen und top umgesetzt.

    Gruß Udo
  • Wolfgang Schubert 4. Juli 2003, 1:14

    Sehr schön erwischt und gut ins Bild gesetzt.Ich habe in dieser Hinsicht einfach kein Glück.

    LG Wolfgang
  • Sven Wenzel 3. Juli 2003, 22:02

    super fotografiert. die wirst doch wohl den großen libellenfotografen der fc keine konkurrenz machen wollen?
    *SVEN* ;-)
  • Wolfgang Knorz 3. Juli 2003, 20:39

    Man glaubt kaum, daß die noch fliegen kann. Auf jeden Fall sehr schön ins Bild gesetzt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Nitewish I 3. Juli 2003, 9:40

    ... oder hast du so heftig mit der libelle gerauft, bis sie endlich still sitzen wollte?
    (-; ute
  • Stephan Roscher 3. Juli 2003, 8:27

    Hallo Sonja,

    den Vierfleck hast Du wirklich gut erwischt und die Schärfe ist optimal. Ist doch ein toller Anfang in sachen Libellen. Was meinst Du, wieviele noch auf Dich warten! Übrigens: allzu groß dürfte das Handikap der lädierten Flügel für die Libelle nicht sein.

    Gruß Stephan
  • Markus Haufe 3. Juli 2003, 8:10

    Hi Sonja
    Hier ist mal eine vor nem Hagelschaden.
    Dafür hat meine Karies ;)
    Gruß Markus

    Vierfleck...
    Vierfleck...
    Markus Haufe
  • Marc Zschaler 3. Juli 2003, 7:52

    Da hast Du ein Vierfleck (Libellula quadrimaculata) vor die Linse bekommen. Sieht mir sehr nach Hagelschaden aus, wie alle Großlibellen können die nämlich auch nicht ihre Flügel zusammenlegen oder wegklappen und sind so den Wetterunbilden ungeschützt ausgeliefert.

    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Views 1.415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz