2.779 6

Dominik Pier


kostenloses Benutzerkonto, Vreden

TaTaTs

hier mal auch wieder was von mir, bei mir tropft es auch noch unterm Dach, ;)

Kommentare 6

  • Dominik Pier 23. Februar 2014, 20:03

    oh man, die iso wieder, Andre hast recht, an die denke ich immer als letztes bzw gar nicht, oh man, naja so hat jeder seine macken :)
    mit dem schrägstellen ist auch eine gute Idee, hatte vorher immer die tropfen schale in eine größere gestellt.
    Grüße Dominik
  • Andre G... 22. Februar 2014, 13:23

    @Dominik: Bei meinem großen Becken (80*45*4, Acryl 3mm weiß) habe ich keine Überlaufrinne aber ich stelle das (oder die kleineren) leicht schräg um die Wasseroberfläche bis an die hintere Kante zu bekommen wenn ich die mit im Bild habe. Darunter steht dann ein Becken oder ähnliches was das überlaufende Wasser hinten sammelt. Du hättest doch einfach beim ISO-Wert etwas höher gehen können und die Blitze auf 1/8 oder 1/16 stehen lassen können, oder?
    Viele Grüße, Andre
  • Dominik Pier 21. Februar 2014, 22:36

    Ja, beide habt ihr recht, ich hatte hier mein neues tropfenbecken getestet und musste etwas imprvisieren da es noch nicht ausgeteift ist, darum bin ich mit den hintergrund blitzen auf 1/4 leistung hoch um im becken eine störende kante weg zu bekommen, meine idee wat ein becken mit zwei tiefen, 30 und 60mm, aber war ein fehlschlag, ich hatte es aus einer PE kunststoffplatte gefräst.
    Naja versuch macht klug, ich werde mir nun eins mit durchgehen 40 oder 50mm und über 1meter länge fräsen, das gute daran ist ed hat eine überlaufrinne, ;-)

    Lg und danke für eure bewertung
  • holzchines 20. Februar 2014, 23:17

    Ja, du bist auf einem guten Weg. Die Form der Tropfen gefällt. Die Unschärfe schmälert aber den Gesamteindruck.
    Gruß,
    holzchines.
  • Andre G... 20. Februar 2014, 18:47

    Eine schöne Figur aber leider etwas unscharf. An der Beleuchtung könntest Du noch mehr rausholen, sonst gefällt mir das Bild.
    Gruß, Andre
  • Dominik Pier 20. Februar 2014, 0:06

    danke dir

Informationen

Sektion
Ordner Tropfen
Views 2.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 150.0 mm
ISO 100