Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
TaT-Phase 1.(mein bestes TaT-Bild)....

TaT-Phase 1.(mein bestes TaT-Bild)....

548 11

Günter Frank


Free Mitglied, Gilching

TaT-Phase 1.(mein bestes TaT-Bild)....

...so unscheinbar, wie er sich dem normalen Betrachter zeigt, so aufwändig ist seine Entstehung - der Zusammenprall des 2. Tropfens mit dem Ersten - oder: einfach den richtigen Moment erwischt! Zugegeben, trotz meiner technisch aufwändigen Anordnung ist das mit diesem Tropfenbild eine absolute Ausnahme und zählt zu den Zufallstreffern, weil der Zeitpunkt enorm zeitkritisch ist und bei mir der Zweittropfen ja auch manuell, einfach mit etwas Gefühl ausgelöst wird. Kritisch ist dabei auch die Falllinie, die ja durch leichten Luftzug verändert werden kann,aber auch durch die andere Geschwindiigkeit des Zweittropfens erzeugt wird. Daher ist so ein genauer Treffer - dazu noch der Zeitpunkt schon extremer Zufall. Übrigens sieht man auch, dass der erste Tropfen größer ist, als der Zweite. Das kommt daher, weil der erste Tropfen "freiwillig" fällt und der Zweite herausgezwungen wird, also er war noch nicht reif fürs Fallen und ist daher kleiner.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Klicks 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz