Zurück zur Liste
Tarnung ist alles...

Tarnung ist alles...

15.564 10

Georg Lünemann


Premium (Pro), Berlin

Tarnung ist alles...

Ein Kolkrabe den ich vielfach und laut krächzend schon von Weitem gehört, ab nicht gesehen habe. Erst nach langer Sucherei und Blick mit entsprechendem Abstand auf die Tannespitze konnte ich ihn dann entdecken. Er blieb nur für eine kurze halbe Stunde und verschwand dann. Vielleicht auf bald?

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Georg Lünemann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Monika Arnold 24. August 2021, 10:24

    Eine gelungene Aufnahme lieber Schorsch.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Mario TI 7. Mai 2021, 17:10

    Eine sehr schöne Aufnahme, der Kolkrabe und die Umgebung.  Gruss Mario
  • Axel Küster 17. April 2021, 8:54

    Mit perfekter Schärfe hast Du den krächzenden Kolkraben zwischen den Zweigen ablichten können. LG Axel
  • Ressin 10. April 2021, 15:19

    Diesen sehr schönen Rabenvogel hast du super gut erwischt. Ein fabelhafter Schnappschuss.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Küster Petra 9. April 2021, 8:28

    Oft hört man ihn bevor man ihn sieht. Du hast ihn prima auf den Chip gebracht. LG Petra
  • emen49 7. April 2021, 10:20

    Super, dass du ihn doch noch entdeckt hast... Super ist Dir diese besonders schöne Bildgestaltung gelungen.
    Liebe Grüße
    Marianne
  • spBiggi 5. April 2021, 15:02

    Wenn er immer so schimpft, ist die Tarnung bald vorbei - super gut hast Du den erwischt, ich bin total begeistert von dieser Schärfe und überhaupt dieser Moment!
    Grüße von Biggi
  • Zina Heg 2. April 2021, 8:48

    Der ist ja klasse! Also ich find's durchwegs gelungen. Eigentlich erstaunlich, wie wenig Raben und Krähen fotografiert werden. Sieht man dein Bild, fragt man sich, warum eigentlich... :-) Toll, die Schärfe sitzt und der Moment passt natürlich auch! :-)
    LG, Zina
  • Fotofan9 1. April 2021, 23:47

    Wunderschön hast Du ihn zwischen den Kiefernästen entdeckt und abgelichtet. LG Harald
  • Dieter 1. April 2021, 21:20

    Wunderbar hast du den Raben fotografiert.
    LG Dieter

Informationen

Sektionen
Views 15.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv Sony FE 200–600mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten