Zurück zur Liste
Tarnung ist alles

Tarnung ist alles

8.875 15

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Tarnung ist alles

...nur wenn es sich bewegt, kann man sie entdecken.
Das Schneehuhn...passend zum neuen kurzzeitigem
Schneefall. Also gehts raus und entdeckt Neues!
Wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende!
P.S.: Die Meisen singen schon das Frühlingslied
und die Stockenten waren schon übereinander im Teich ;-) Ein kleiner Hauch von Frühling!

Kommentare 15

  • Marlis E. 5. Februar 2019, 16:06

    Fantastisch sieht das aus, so gut getarnt kann das Schneehuhn unbesorgt sein, außer Dir sieht niemand so schnell, wie schön man sich zwischen den Steinen verstecken kann, wenn denn dann mal ein bisserl Schnee herunterpurzelt.
    Liebe Grüße aus dem fast frühlingshaften Wetterau-Taunusrand (bei mir blühen die Veilchen!)
    Marlis
  • Thomas Zurek 3. Februar 2019, 15:30

    Herrlich wie sich das Huhn in die Natur einpasst und trotzdem hast Du es gesehen
    und fotografiert.
    Grüße Thomas
  • muerano 2. Februar 2019, 19:10

    Sag bloß diese Tarnhühner gibt es bei Euch, starke Aufnahme, hab ich noch nie gesehen  +++++
    Gruß Rainer
  • Mary.D. 2. Februar 2019, 8:19

    KLASSE....das ist eine tolle Entdeckung,wie auch Aufnahme!
    LG Mary
  • siedpic Naturfotografie 2. Februar 2019, 7:59

    Ausgezeichnete Aufnahme. KLASSE. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Gruß Gerd
  • Karin und Axel Beck 2. Februar 2019, 7:43

    Wow....eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier!!
    Super wenn man dieses vögel so in freier Natur sehen kann.
    LG
    Karin und Axel
  • JX 2. Februar 2019, 7:37

    Excellentes Bild ist Dir gelungen ____Kompliment
    Wünsche ein gutes Wochenende. ___LG Beat
  • Klausi 65 1. Februar 2019, 22:34

    Das ist ja fast schon ein Suchbild ;-)
    Sowas von Tarnung ist ja perfekt. Da hast du wohl eine Schneehuhn-Filterbrille aufgehabt um den zu sehen.
    LG Klaus
  • Karl Böttger 1. Februar 2019, 21:35

    Wie recht du hast. Fast unglaublich, dass du es so gut erwischt hast.
    LG Karl
  • Dieter Herr 1. Februar 2019, 21:06

    In  freier Natur ist gute Tarnung wichtig, schließlich lauern überall Feinde..
    Wo hast du das Huhn den entdeckt?
    Dir ebenfalls ein schönes WE, hier fällt es nach frostigen Tagen mal wieder buchstäblich ins Wasser. Dieter
    • Falkenfreund 2. Februar 2019, 10:19

      Entdeckt hab ich es in den umliegenden Bergen von Grainau.
      Also genau da wo das Alpenschneehuhn zuhause ist.
      Man findet sie nur so schwer. Glück gehabt! Gruß Michael
  • AnniNam 1. Februar 2019, 20:02

    Wunderbar gezeigt ! Die Tarnung der Tiere ist schon beeindruckend !
    LG Anneliese

Informationen

Sektionen
Views 8.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 250.0 mm
ISO 400