Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Tarnung ist alles

Wir sind im Pantanal um ihn zu sehen, den Jaguar. Die Landschaft ist flach und besteht zumeist aus dichtem Dschungel. Man muss Glück haben um ihn zu entdecken, denn er setzt auf Tarnung. Er ist die größte Raubkatze, die es gibt, relativ schwer und plump, denn in dieser Landschaft muss er nicht schnell sein, dafür ist Geschick bei der Jagd gefragt. Wir hatten Glück und haben ihn entdeckt, aber leicht gemacht hat er es uns nicht.

Neidische Nachbarn
Neidische Nachbarn
Annette He

Vielen Dank für mein neues Sternchen, es leuchtet in Frankreich:
Bergblick
Bergblick
Annette He

Kommentare 31

  • HaagB 26. Dezember 2018, 16:01

    Licht - Schatten - Flecke...
    da muss man wirklich seeehr genau schauen, um dieses "Fleckenmuster" zu entdecken.
    Nur ein wenig Wind und es fällt nicht mal auf, dass sich manche "Flecken" von selbst bewegen.
    LG Bärbel
  • P. Weber 26. Dezember 2018, 15:09

    Was für ein Portrait ... da sieht man jedes Haar, und jeden Fleck im Fell ... tolles Licht ... bin restlos begeistert!!! So nah möchte ich ihm in freier Natur nie kommen.
    Jaguare sind sind zwar „nur” die drittgrößten Raubkatzen der Welt, nach Tiger und Löwe, aber ihre Beute muss sich dennoch in Acht nehmen: Der Name „Jaguar" kommt nicht ohne Grund von dem indianischen Begriff „yaguar” – der bedeutet etwa:
    „Räuber, der seine Beute mit einem einzigen Sprung erlegt“ ... und erledigt!!! Die natürlichen Farben des Bildes gefallen mir ganz besonders ...
    LG Petra
  • Josef Schließmann 17. Dezember 2018, 8:03

    Wunderbare Aufnahme vom Jaguar in freier Wildbahn.

    LG Josef
  • Michael H. Voß 16. Dezember 2018, 10:24

    Du Glückliche, daß du den so schön erwischt hast, Annette
    Gruß Michael
  • Astrid Buschmann 14. Dezember 2018, 9:56

    Dass der klasse ist, hab ich vermutlich schon einmal erwähnt..:) Super ! Evtl. links etwas knapp geschnitten oder hört da das Bild auf...
    LG Astrid
  • jopArt 13. Dezember 2018, 14:14

    die tarnung ist echt perfekt,
    du hast ihn trotzdem entdeckt und klasse festgehalten!

    lg hans
  • bijane 12. Dezember 2018, 23:20

    super aufnahme, herrlich wie du dieses schöne tier abgelichtet hast...lg bijane
  • TanjaBerlin 12. Dezember 2018, 22:20

    Klasse, wunderschön :-)
  • Latigid Wolfgang 12. Dezember 2018, 22:07

    Ein herrliches Wildlife Bild, nur schade dass sich die Katze nicht besser vom Hintergrund absetzt, aber das lässt sich halt nicht ändern.

    liebe Grüße Wolfgang
    • Annette He 13. Dezember 2018, 4:40

      Das ist ja gerade der Witz an diesem Bild, ich wollte die Tarnung zeigen und offensichtlich ist mir das gelungen.
  • Erika Avery 12. Dezember 2018, 21:16

    Was für eine grosse Katze....was für eine Eleganz in der Bewegung, was für eine Begegnung für dich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • de ceulaer 12. Dezember 2018, 20:55

    herrliches Naturbild von Jaguar
    lg
  • Michael Busch-2 12. Dezember 2018, 20:50

    Ungalublich wie toll das funktioniert. Tolles Bild. Gruß, Michael
  • JOKIST 12. Dezember 2018, 20:41

    Dein Bild gefällt uns von der Bildwirkung ausgesprochen gut

    Ingrid und Hans
  • Peter Leicht 12. Dezember 2018, 19:34

    Top Nähe - Gratuliere
    LG Peter
  • J.v.B. 12. Dezember 2018, 18:46

    Ich hatte im Sommer auch ein paar Mal das Glück. Es war so spannend sie zu beobachten und zu verfolgen. Wo würden sie wohl als nächstes aus dem Dickicht wieder auftauchen? Das waren atemberaubende Stunden :-) Du hast da einrollen Exemplar erwischt.
    LG Jana