Zurück zur Liste
Tarantel - Alopecosa fabrilis II

Tarantel - Alopecosa fabrilis II

11.826 7

wollumbin


kostenloses Benutzerkonto, Wachtberg

Tarantel - Alopecosa fabrilis II

Canon 300D, Zeiss Stereolupe mit Fotoaufsatz, 1/20, ISO 200

Wolfspinnen der Gattung Alopecosa gehören zu den größeren Spinnen in Deutschland. Die Weibchen werden bis zu 15 mm lang, die Männchen erreichen immerhin noch 12 mm. Sie bauen Erdröhren, in denen sie die meiste Zeit ihres Lebens verbringen. Dort lauern sie am Eingang auf Beute. Am ehesten findet man freilaufende Männchen, wenn sie auf Brautsuche sind. Weitere Infos findet man hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/512469/display/2811340

Kommentare 7

  • Mareike Heuser 2. April 2005, 11:08

    im-
    po-
    san(d)t

    ;-))
  • wollumbin 31. März 2005, 22:00

    euch allen Danke für die netten Anmerkungen.
    @ Uwe, du hast Recht leider ist da etwas Staub in den Tubus der Stereolupe - kommt vom wechslen der Okulare. Muß mich mal ran machen das zu entfernen.
    Gruß, Nicolaj
  • Bernd Bellmann 31. März 2005, 21:25

    Das ist ja echt toll was für Details du da mit der Stereolupe noch herausholen kannst. Die Augen wirken besonders gut.
    Gruß Bernd
  • De Wolli 31. März 2005, 13:32

    Ein absolutes Supermakro!
    Die Augen sehen Spitze aus.
    LG
    Wolfgang
  • Pfuscher 31. März 2005, 11:32

    ein imposantes Makro...
    ...mit einem beeindruckenden Abbildungsmaßstab...
    ...und klasse Schärfeverlauf...
    ...sag mal, hast du links Schmutz auf dem Sensor...
    ...oder täuscht das, Nicolaj...
    liebe Grüße
    Uwe
  • Marko König 31. März 2005, 11:06

    Gelungenes Portrait!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Johann Brüning 31. März 2005, 10:11

    Ein wahnsinns Makro!!!
    Die Augen kommen besonders gut.
    Gruß Johann

Informationen

Sektion
Views 11.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz