Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Tanzen zu zweit

Und wir tanzen - bis wir vergessen, welcher Tag ist.
Und wir tanzen - bis wir vergessen, was wahr ist.
Und wir tanzen - bis wir vergessen, wie man still steht.
Tanzen - bis wir vergessen, wie man still lebt.

weibliche Feuerlibellen (Crocothemis erythraea)
frühmorgens im Ried


Kommentare 35

  • Jörg Seiler 3. April 2019, 19:36

    Großartige Aufnahme.
    LG Jörg
  • JOGA 30. Dezember 2018, 11:25

    toll, perfekte Arbeit!
  • Bernhard Kuhlmann 23. Dezember 2018, 12:37

    Wer kann der kann, ich kann es nicht !
    Eine schöne Szene hast du einfangen können.
    Gruß Bernd
  • Sharkingo 22. Dezember 2018, 7:26

    Hallo  wunderschön die Beiden, tolle Aufnahme in diesem Licht und Farben. 
    VG Ingo 
    Ich wünsche dir ein und  deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
  • Blula 14. Dezember 2018, 17:06

    Nana, die können's aber auch :-))))))
    SUPER, das Foto ! Hörst Du mich Beifall klatschen ?
    LG Ursula
  • Reinhard Arndt 14. Dezember 2018, 0:25

    War mir sofort klar, dass das Foto aus deiner Feder stammt. Ein typischer "Oldani" halt. Wieder richtig klasse geworden.
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinrich Bross 13. Dezember 2018, 15:48

    Fein Dorothea,
    LG Heiner
  • Hubert Jülich Photographie 12. Dezember 2018, 22:10

    Top Makro, Doro!
    LG Hubert
  • Sabine Junge 12. Dezember 2018, 18:01

    Für solch eine Szene würde ich als "ausgewiesene Nachteule" auch eher aufstehen!
    Sehr filigran und in zarten Farbtönen hast du diese hübschen Libellen fotografiert.
    LG Sabine
  • Andreas Kögler 12. Dezember 2018, 17:20

    das alleine schon ist ja ein Riesenerfolg, wenn zwei an einem Halm sitzen,
    dann auch noch in der selben Schärfeebene und außerdem mit Morgentautropfen ..., das kann nur gut werden, Doro !
    Glückwunsch zur Sichtung !
    Die Freistellung vor dem harmonischen, fast leuchtenden Hintergrund gefällt mir außerdem - eine prima Makroarbeit !
    gruß andreas
  • felipe Martínez Pérez 12. Dezember 2018, 16:14

    Excelente imagen.
  • canonier69 12. Dezember 2018, 0:23

    Libellen gehören neben den Faltern zu den beliebtesten Motiven in der Insektenfotografie....erst Recht bei Doppelmotiven.
    Ansonsten ist bei diesem Bild nicht so viel los, da hast du schon explosivere Bilder hochgeladen.Der sterile Hg wirkt recht langweilig,hier hätte ich ein schlankes Hochformat vorgezogen.Summa sumarum: ist zeigenswert.
    LG Roger
  • bijane 11. Dezember 2018, 22:27

    libellen beim tanzen, toll...lg bijane
  • Walter Schmid39 11. Dezember 2018, 22:07

    Grossartig, solche Bilder wecken Träume.
    Gruss Walter
  • Ebert Harald 11. Dezember 2018, 16:37

    mehr wie beeindruckend diese Aufnahme, super Bq, VLG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 11.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten