Zurück zur Liste
Tanzakrobatin im Tiefflug

Tanzakrobatin im Tiefflug

14.624 10

Pik Sibbe


kostenloses Benutzerkonto, Trier

Tanzakrobatin im Tiefflug

Die beiden boten an diesem lauen Sommerabend einige akrobatische Tanzeinlagen und mein Fotoherz schlug höher.

Ich verweilte einige Zeit dort und war währenddessen der Einzige, der das Tanzpaar fotografierte. Und das keineswegs versteckt, sondern auch für die beiden unübersehbar. Sie machten sich aber so überhaupt nix daraus und tanzten einfach weiter.

Es war im Übrigen keine Streetperformance, also keine spezielle, geplante Straßenvorführung, sondern schien mir eher ein lockerer (Trainings-)treff von Tanzfreunden, möglicherweise aus einem Tanzverein.

Flugübungen
Flugübungen
Pik Sibbe


Und für die S/W-Liebhaber, die mir schon nach dem ersten Bild dieses Tanzabends versuchsweise auch mal eine monochrome Version empfahlen.


Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Pik Sibbe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • B.Schalke 2. Februar 2022, 21:42

    Gekonnte Streetszene 
    Genau in bester Pose abgedrückt das sieht toll dynamisch aus 
    VG Biggi
    • Pik Sibbe 2. Februar 2022, 21:49

      Aufgrund reger Forendiskussionen war ich zur Abwechslung mal auf Suche nach Streetmotiven. Dabei taten sich überraschenderweise tolle Motive und Begegnungen auf, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und die fotografisch eigentlich ein Geschenk des Himmels sind. Danke für Dein Kompliment.
  • Daniel 19 2. Februar 2022, 17:41

    Toll hast Du diese Szene fotografiert, farbig gefällt mir hier sehr gut.
    • Pik Sibbe 2. Februar 2022, 21:53

      Freue mich, dass es Dir auch farblich gefällt. Es war nämlich relativ viel Nachentwicklung am Rechner nötig, weil ich bei dieser Szene ein echtes Belichtungsproblem hatte und mich zugunsten einer nicht zu hohen ISO-Zahl und Bewegungsschärfe für eine doch sehr, sehr knappe Belichtung entschied. 

      Hatte zudem vor lauter Begeisterung auch noch vergessen, den Polfilter runterzunehmen, was mich nochmals einen Blendenwert Licht kostete.
    • Frank Br 3. Februar 2022, 9:32

      Vielleicht solltest du dir angewöhnen den Polfilter bei Bedarf drauf zu schrauben und nicht bei nichtbedarf abzuschrauben;))
      Aber ich weiß ja das du ihn gerne nutzt.
  • Frank Br 2. Februar 2022, 9:45

    Eine tolle Szene. Das keiner der Leute hinschaut ist ja schon bei dem ersten Bild aufgefallen, aber das selbst der Fotograf weiter hinten was anderes fotografiert ist mir entgangen. Ist schon interessant das Straßenakrobatik so uninteressant ist.
    SW ist reine Geschmackssache.
    Ich finde hier die Szene und Perspektive sehr gut, bei dem SW hätte ich die schwarze Kleidung auch schwarz gemacht ;))
    • Pik Sibbe 2. Februar 2022, 22:00

      Danke Dir, Frank. Dass keiner so recht hinschaute, lag aber auch daran, dass außerhalb des Bildausschnitts eine ganze Gruppe um die beiden drumherum irgendwie am herumschwofen war, halt auch viele Anfänger.
  • Peter Schersach 1. Februar 2022, 22:43

    Ein tolles Action-Foto! Sehr schön, Gruß Peter

Informationen

Sektion
Views 14.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LEICA DG 12-60mm F2.8-4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 54.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten