Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tanz im Abendrot...

Tanz im Abendrot...

644 24

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Tanz im Abendrot...

Tanz im Abendrot...

...im abendlichen Rot der Sonne
graziös-geschickt tanz' ich mit Wonne....

Hier auf des Daches First mit schmaler Spur,
reicht es für sparsame Pirouetten nur.

Nur schwindelfrei gelingt mir das Unterfangen
will zu neuem Erleben ich gelangen.

Konzentriert, doch auch selbstvergessen -
ist mein Wagnis denn vermessen?

Doch - in Träumen kann solches gescheh'n,
in meiner Phantasie - ich will's gesteh'n.

Meine lieben Freunde - mein Mittwochskeks,
mit meinen guten Wünschen bis zum Wochenende
und lieben Grüßen - Eure Edeltraud


Tänzerin: That_Butler__In_the_Circus_by_Stagsleap.jpg
Glockenturm aus Originalfoto
von meinem lieben Foto-Freund Helmut Roman Köhler
Unterstützung beim Schatten
von meinem lieben Fotofreund Schwarzerskorpion
Euch allen mein herzliches Danke.

Kommentare 24

  • wfl 25. März 2013, 8:48

    Eine FANTASTISCHE Arbeit, Motiv,Bearbeitung, Farben und Belichtung einfach KLASSE.
    vg Wilfried
  • hering hannelore 2. März 2013, 18:59

    liebe edeltraud,
    zuerst einmal ist mir klar, daß du diesen "Tanz auf dem dachfirst" in jeder hinsicht gut überstanden hast...sehe ich doch traumhafte kompositionen zu einem späteren zeitpunkt.;)
    es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher leichtigkeit du erlebtes leben umzusetzen vermagst... dein tanz im abendrot ist ein spiegel deiner gefühlswelt, und ich bewundere deine kraft, im positiven leben zu können.. ganz gleich, welche aufgaben dir das leben stellt... du tanzst im übertragenen sinne über sie hinweg....
    einfach nur traumhaft schön... und nebenbei gesagt, es ist kein wunder, daß du hier soo viele freunde gefunden hast.....
    ich freue mich von herzen, dazu zugehören..
    und schicke dir dicke abendgrüße
    deine freundin
    hanne
  • Lato 29. Januar 2013, 16:29

    Hallo Edeltraud,

    Ein beschwingter Tanz am Abend auf dem Dach einer Kirche, vor so einer Hintergrundkulisse muß und wird eine Veränderung mit sich ziehen, zu einem Leben zu sich selbst. Nur im Traum?
    Hier möchte ich mich dazu setzen und das Abendrot zu dem beschwingten Tanz und der schönen Abendmusik genießen und ganz und gar in mich kehren.

    Perfekt hast du hier gearbeitet Edeltraud, es ist ein meisterliches Gemälde enstanden, was ich mir lange anschauen möchte!
    Dein Fotofreund
    Herzliche Grüße Lothar
  • Conny11 25. Januar 2013, 18:35

    Wundervolle Farben und eine wirklich herrliche Komposition der Kreativitäten,
    gefällt mir sehr gut.
    LG und ein schönes WE Conny
  • Meinolf Lipka 25. Januar 2013, 16:08

    Sehr elegant wie dein Tänzer sich in Richtung Sonne bewegt. Die Leichtigkeit in diesen Bild gefällt mir gut.
    VG Meinolf
  • TOMO11 23. Januar 2013, 13:04

    Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum. Dachte sofort an den Fiddler on the roof. Eine sehr kreative Arbeit von Dir, die mir wieder sehr gefällt.
    LG Thomas
  • rendevous 22. Januar 2013, 17:00

    Eine tolle Fotomontage. Gefällt mir, der Balanceakt auf dem First ds Daches bei Sonnenuntergang. Idee mit Text und Bild gut umgesetzt.
    Liebe Grüße Klaus
  • Gundi N. 20. Januar 2013, 21:47

    Ein Bild voll Poesie!
    Ich weiß nicht, um welche Kirche es sich handelt, aber sie erinnert mich an Saintes-Maries-de-la-Mer. Dort kann man auch auf das Dach steigen und dem Sonnenuntergang zuschauen.
    LG Gundi
  • Elvi Gendig 17. Januar 2013, 10:00

    Guten Morgen liebe Edeltraud, ganz lieben Dank, für das wunderschöne Bild - mit fantastischen Worten ergänzt!....Es ist so wunderschön, wo nimmst du nur diese tollen Ideen her. Du bist ein außergewöhnlicher Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Mit Umarmung
    Elvi
  • Margot D. 16. Januar 2013, 17:44

    ich tanze mit dir in den himmel----nein in die nacht
    wieder eine sehr schöne bildgestaltung mit netten versen umrahmt
    lg margot
  • ghostsnipe 16. Januar 2013, 17:15

    Eine schöne Arbeit zeigst du hier!!

    LG Daniel
  • Brigitte BB 16. Januar 2013, 17:13

    Liebe Edeltraud, Dein herrliche Arbeit strahlt eine Leichtigkeit aus, die mir sehr gut gefällt. Der Tänzer auf dem First ist super, und die Vögel, finde ich, unterstreichen es noch. Obwohl das Thema ja einen ernsten Hintergrund hat. Du hast es, auch mit Deinen Zeilen, wunderbar dargestellt. Gratuliere!
    Liebe Grüße, Deine Brigitte
  • Bernhard Kuhlmann 16. Januar 2013, 16:23

    Ich schmeiß mich hin, toll auf was du alles kommst !
    Gerne würd ich dir mal über die Schulter sehen, wie du das alles machst !
    Aber nicht nur das praktische begeistert mich, nein auch deine Fantasie, die schier endlos zu sein scheint .
    Ich bin schon jetzt auf das nächste gespannt .
    Gruß Bernd
  • Joa Maurer 16. Januar 2013, 13:25

    Klasse der Wechsel des von Dir gewohnten Sujets.
    vg
    joa
  • Schoenwolf 16. Januar 2013, 11:25

    Hallo Edeltraud, eine sehr anmutige Komposition von dir, in wunderschöner Farbharmonie! Die Schatten der Glockenbögen und des Tänzers sind dir sehr gut gelungen, macht das Bild schon fast zu einer Fotografie, ganz tolle Bea!

    VLG - Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten