Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Storchi


Premium (Pro), Flöha

Tanz der Schwäne...

...im Schwanensee.

Am Leuchturm bei Moritzburg war der ganze Niedere Großteich Bärnsdorf zugefroren,
nur eine kleine Oase für die Schwäne blieb offen.

Kurios war das schon.
Als hätten sich die Schwäne die Stelle offen gehalten.



Eine andere Perspektive hab ich hier:

Schwanensee (1)
Schwanensee (1)
Storchi

Kommentare 12

  • Jörg Hennig 28. März 2012, 14:50

    Hallo,
    ein starkes Foto, klasse in der Umsetzung.
    Gruß enijo
  • Monika LD 22. Februar 2012, 12:07

    Ja, sehr, sehr schön diese Schwanenansammlung mit ihren leuchtenden Schnäbeln in dem freigehaltenen Rund.
    LG Moni
  • eklys 21. Februar 2012, 13:15

    Auch das Bild ist wieder wunderbar. BG Sylke
  • Brigitte Weiler 20. Februar 2012, 20:15

    wunderschön so viele Schwäne auf einer Stelle, tolles Bild gefällt mir sehr.
    LG Brigitte
  • RMFoto 20. Februar 2012, 15:20

    Ich glaub schon das sie das bewußt steuern , deswegen auch alle auf einmal ! Sio kann jeder mal abtauchen !!

    LG Roland

  • Margret u. Stephan 20. Februar 2012, 14:11

    Das kann nur der Schwanensee sein, sooo schön!!!
    Da sind auch noch einige Jungvögel dabei, sie werden bald ihr braunes Kleid gegen ein weißes austauschen...
    Die vielen roten Schnäbel und wie sie sich alle bewegen, einfach lustig anzusehen, klasse!!
    LG Margret
  • N i e d e r b a y e r 20. Februar 2012, 14:02

    Ein schönes Bild!
    Gr KH
  • Antje Schmidt Rügen 20. Februar 2012, 11:48

    viel mehr passen auch nicht mehr da rein, schöne Farben und Schärfe
    Gruß Antje
  • Silvia Ott 20. Februar 2012, 11:16

    Sehr schöne Aufnahme von der Schwanen-Familie, gefällt mir richtig gut!
    LG Silvia
  • M.Otto 20. Februar 2012, 11:13

    Wunderschönes Foto.
    Super eingefangen.
    Perfekt.
    LG Michael
  • Wolfg. Müller 20. Februar 2012, 10:39

    Das musste auch fotografiert werden. Herrlich anzusehen. Hast Du auch gut aufgenommen.
    Trotz der Enge sehen sie friedlich aus und vertragen sich; jedenfalls im Moment.
    Gruß Wolfgang
  • 110 kilo 20. Februar 2012, 10:34

    ist das gut! Farben, Schärfe, Motiv alles sehr schön - gefällt mir ausgesprochen gut!
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs in Sachsen
Views 1.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 76.0 mm
ISO 100