Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tanz auf dem Dach

Tanz auf dem Dach

351 3

Christin Seedorf


Basic Mitglied, "Wietze

Tanz auf dem Dach

Skorpionfliege auf blühendem Dachwurz

Kommentare 3

  • Michael Menz 24. August 2014, 17:13

    Schönes Motiv. Der titelgebende "Tanz" ist, insbesondere in der "eingefrorenen" Bewegung der Fühler, bildlich gut dargestellt.
    Bei der technischen Seite sehe ich es wie meine Vorredner: Bei Iso 2500 rauscht es halt naturgemäß. ;-) Mit Lightroom ist es nur ein kleiner Handgriff, um hier Abhilfe zu schaffen.
    Der farbenfrohe Ansitz gefällt mir gut. Den Hintergrund hätte man durch den Einsatz einer größeren Blende noch ruhiger gestalten können. Damit wäre auch eine geringere Iso machbar gewesen. Isoautomatik bei Blendenvorwahl ist eigentlich ein gutes Tool. Oft übertreibt es Canon dann aber mit der Iso. Ich persönlich bevorzuge die AV-Vorwahl und schaue dann, "welche Iso ich bekomme", um mich an "verträgliche" AV/TV/Iso- Kombinationen heranzutasten.
    Gruß Michael
  • wintgen michael 20. August 2014, 6:52

    sehr gutes macro. ja...der hintergrund. der könnte noch etwas besser sein. lg michael
  • Manipajo 19. August 2014, 21:57

    Ganz feines Makro!
    Du hast den kleinen Kerl sehr schön eingefangen und die Schärfe passt.
    Der Hintergrund ist etwas unruhig und könnte noch entrauscht werden.
    Gruss M

Informationen

Sektion
Views 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 2500