Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tante Ju - Der richtige Moment

Tante Ju - Der richtige Moment

614 8

Stefan Helm


Free Mitglied, Wuppertal / Aachen

Tante Ju - Der richtige Moment

Hier ist der richtige Moment, wie er in den Anmerkungen zu

"gefordert" wurde:
1. Hubschrauber-Rotor parallel zu Flügelkante der Ju
(naja, zumindest zur hinteren Kante des linken Flügels)
2. Die 3 Propeller der JU stehen parallel
3. Der Pilot winkt in die Kamera

Wie man sieht, kann man das alles erreichen, wenn man ein paar Sekunden mehr Geduld hat... ;-)
Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Das Foto ist _nicht_ manipuliert. So gut bin ich in PS auch nicht.

Kommentare 8

  • Stefan Helm 30. September 2004, 19:35

    @Thomas
    Die Propeller stehen dann sowieso alle - ob parallel ist da noch die Frage. Dafuer werden die Blaulichter aber sicher schoene Leuchtspuren in die Rauchwolken zeichnen, in welche Richtung auch immer. ;-)
    Aber ich fuerchte, die Diskussion beginnt hier jetzt ein wenig zu "entgleisen"...

    Gruss
    Stefan
  • Thomas.T. 30. September 2004, 13:19

    @Stefan,

    ja, aber bei den Feuerwehrautos "in Action" müsste man dann darauf achten, die Leuchtrichtung der Blaulichter in dem Moment zu fotografieren, wenn sie zu allen Propellern parallel steht :-))

    Grüsse
    Thomas
  • Stefan Helm 25. September 2004, 14:15

    @Thomas
    Eine uebereinstimmende Stellung des Hubschrauber-Rotors mit den Propellern der Tante Ju gaebe sicher ein sehr interessantes Foto. Aber es waere auch noch viel, viel schwieriger zu fotografieren, weil man wahrscheinlich nur genau eine Rotorumdrehung Zeit dafuer haette. - Dafuer koennte man anschliessend aber sicher noch Fotos von schoenen, roten Feuerwehrautos "in Action" machen... ;-)

    Gruss
    Stefan
  • Thomas.T. 24. September 2004, 14:33

    also ich finde ja, die Stellung des Hauptrotors vom Hubi müsste mit der Stellung der Propeller von Tante Ju übereinstimmen, und nicht mit der Tragfläche ;-)

    Thomas
  • Heiner Bach 24. September 2004, 11:23

    RESPEKT !!
  • Klaus Basler 21. September 2004, 17:19

    due hast ein gutes Auge und deine Kamera ist super schnell, keine Auslöseverzögerung :-)
    Gruss Klaus
  • R. Pee 20. September 2004, 18:36

    Wow, eine tolle Flugaufnahme, sieht wirklich gut aus.
    Viele Grüsse Roger
  • Ralf Kardes 20. September 2004, 18:34

    tolles Foto

    Gruß

    Ralf