Tannenmeise (Parus ater)

Tannenmeise (Parus ater)

4.022 5

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Tannenmeise (Parus ater)

Ist kleiner als eine Kohlmeise. Geschickter Kletterer, sucht Rinde und Blätter nach Insekten ab. Hält sich in Nadel- und Mischwäldern auf.
Foto: 27.04.18 - Tharandter Wald

Kommentare 5

  • Eifelpixel 23. Dezember 2019, 9:16

    Sehr gut von dir mit der Kamera erfasst
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Monika Arnold 29. April 2018, 22:33

    Ein gelungenes Foto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • DietmarsBildPC 29. April 2018, 21:23

    Bei solchen Aufnahmen zahlt sich die große Brennweite aus, aber ob ich das dann ruhig halten kann ? Dir ist es jedoch prächtig gelungen, die Schärfe sitzt perfekt. Apropos Tharandter Wald, da war ich schon lange nicht mehr, ist aber ein feines Stück Natur. Erinnere mich gern an den großen Feuersalamander, meine erste Begegnung mit einem solch schönen Tier, an einem alten Stollen in Grund.
    Viele Grüße Dietmar
  • Waldspaziergang 29. April 2018, 20:13

    Ein hübsches Tier - und die Schärfe exakt auf den Punkt gebracht.
    LG Waldspaziergang
  • T.L. Photographie 29. April 2018, 19:52

    Die hast Du schön erwischt, eine gute Perspektive und Schärfentiefe zeichnen diese Aufnahme aus. Auch das Bildformat finde ich hier sehr passend. Sehr gut fotografiert.

    SG Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 480.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten