Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tanganjika-Beulenkopf

Tanganjika-Beulenkopf

6.794 2

akita-rm


Free Mitglied, Zittau

Tanganjika-Beulenkopf

Junges Männchen von Cyphotilapia gibberosa-Blue Zaire(früher frontosa Blue Zaire) von circa 20cm Länge.Ausgewachsen sind sie so um die 30 bis 35cm und mit wesentlich größerem Stirnbückel und extrem langen Flossenenden.Dieser stammt aus dem Tanganjika-See,einen der riesigen Grabenseen in Ostafrika.Leider kam bei meinen alten Aufnahmen mit meiner damaligen analogen Minolta-Spiegelreflex die wunderschöne blaue Tönung die sich über den ganzen Körper dieser Fische zieht nie so rüber wie sie in Natura zu sehen ist.Was mir aber bei dieser Aufnahme noch am besten gelungen ist.
Aufnahme von 1998 mit noch analoger Technik.

Kommentare 2

  • Irina Born 7. Mai 2010, 22:53

    Was die Natur doch immer für schöne Lebewesen zaubert... der Fisch hat ja eine herrliche Färbung...
    LG Irina
  • Macro-Jones67 4. April 2010, 18:09

    Beeindruckender Fisch von dem ich heute das erste mal was höre.
    Schön das du ihn zeigst.
    BG Mario