2.267 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

TALGO

Ein Talgo-Gliederzug steht im Bahnhof Madrid Atocha, 1985. Es handelt sich hier um die älteste Bauart der TALGO-Züge, die über mehrere Jahre nachbeschafft wurden. Später wurden die dem niedrigen Profil der Wagen angepaßten Dieselloks auch vor normalen Zügen eingesetzt, ein besonders kurioses Bild.
Kamera: Olympus OM 2 mit Tamron 2,8 / 35-80, Scan vom Dia

Kommentare 5

  • Werner ES 27. Juni 2006, 22:54

    Schaut richtig hübsch aus! So schön rundlich!
  • Sebastian Terfloth 27. Juni 2006, 17:16

    Endlich weiß ich, was Talgo heißt! Hatte neulich mal dias Vergnügen, mit dem Talgo-Nachtzug nach Berlin zu fahren, ich war wirklich überrascht welch einen Fahrkomfort man hat! Sehr ruhig im Lauf, kaum Geräusche und die Innenausstattung war sehr gut. Im Sitzwagen konnte vorzüglich schlafen ;-)

    Sebastian
  • Thomas Reitzel 27. Juni 2006, 7:17

    @Steffen: Hast recht - unsere DB-TALGOzüge mit normal hoher Lok davor bieten ein ebenso kurioses Bild! Das machen sie allerdings durch ihre eindrucksvolle Länge wieder wett!
    Tom
  • Steffen°Conrad 27. Juni 2006, 0:47

    Und die ähnlichen Nachtzug-Wagen, die an der Warschauer Brücke in Berlin stehen, haben die Ludmilla vor-
    sieht auch sehr komisch aus...
    hier allerdings wirkts passend-
    gutes Bild ist !
    VG ST
  • Ike B. 26. Juni 2006, 21:43

    Leider verstehe ich von Talgo und anderen Zügen rein gar nix...aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme. Scheint wirklich etwas besonderes zu sein, diese Lok...!
    LG
    Ike